Pc - Setup!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde den PC so gut und es passt auch alles zusammen. Ich würde nur eventuell ein etwas stärkes Netzteil nehmen, um später beim Aufrüsten nicht in Bedrängnis zu kommen (ist aber nicht unbedingt vonnöten)

eine GTX 960 lohnt sich nur, wenn viel MOBA games zockst (LoL, Dota, etc.)

Spielst du jedoch Spiele wie Crysis, Farcry, Battlefield, Arma, etc. wäre eine gTX 770 oder GTX 780 viel besser geeignet!

Sonnst passt alles ;)

Ok Danke für die Antwort :) Also gedacht hatte Ich den Pc für die nächsten Next-Gen Titel, Battlefield und Skyrim gemodded.

0
@TryhardFrager

dann wäre eine andere Grafikkarte angebracht, z.B. GTX 980

GTX 970

GTX 780

GTX 770

wenn du das Geld dazu noch hast

0
@TryhardFrager

die GTX 960 liegt Leistungstechnisch zwischen einer GTX 680 und einer GTX 770

zumindestens ist meine TX 770 besser als eine GTX 960

0
@multicrafter1

ich weiß z.B das um die 970 großes gerede war aufgrund der falschen Angaben. Welche Grafikkarte würde am nächsten an diese herankommen und nicht über 250€ kosten und könnte z.B Witcher3 gut zum laufen bringen?

0
@TryhardFrager

ich nehme an, da sollte eine GTX 770 gut funktionieren. Bei einer GTX 760 sollte es knapp werden. Schau mal etwas im internet, ich habe meine für 230€(neu) bekommen.

0

Also der CPU-Kühler ist echt zu groß für die CPU, weil sie nie so viel Hitze entwickelt. Es würde aber auch ein EKL Alpenföhn Brocken Eco reichen...

Dann nimm noch statt der Samsung eine Crucial MX-100 256GB die kostet ca. 20€ weniger und hat die gleiche Leistung!

In das Gehäuse passen nur CPU-Kühler mit einer Höhe von maximal 160mm und die Grafikkarte darf maximal 30cm lang sein. Die Gigabyte ist 31,2 cm lang und damit zu lang der Dark Rock ist auch zu hoch! Der Alpenföhn Brocken ECO würde rein passen! Eine andere Grafikkarte wäre zum Beispiel die MSI GTX 960 zu empfehlen, da sie etwas kürzer ist und zudem sehr leise arbeitet!

LG Jo

Also ich bin auch für andere Gehäuse offen :D Also ein Kumpel von mir meinte das würde z.B in das BitFenix Shinobi Gehäuse passen. Weiß jetzt nur nicht ob das so stimmt.

0
@TryhardFrager

Du könntest dich in Mindfactory nach miditowern umschauen da du ein ATX Mainboard hast must du auch ein Gehäuse mit atx und über 30 cm Graka läne nehmen. z.B. Fractal Design Arc Midi R2 mit fenster

0

Achso nicht wundern! Soundkarte und Netzwerkkarte rüste ich später noch nach.

Alles kompatibel, wobei die Grafikkarte schon etwas ist (bei dem Budget)

Was möchtest Du wissen?