PC- Netzteil oder Graka kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Netzteil vorher genug Leistung gebracht hat, ist es unwahrscheinlich, dass es jetzt weniger gibt. Viel eher wird seitens der Grafikkarte etwas defekt sein. Am besten wäre es natürlich, die verdächtige Graka in einem anderen PC zu testen, der eine ähnlich anspruchsvolle Karte verträgt. Wenn das nicht geht, wird die Entscheidung schwer - dann bleibt dir nur, auf Verdacht eine neue Graka zu kaufen, oder den billigeren, aber unwahrscheinlicheren Fall abzuklopfen, dass es vielleicht doch am Netzteil liegt, un dieses gegen ein starkes zu tauschen.

Meiner Erfahrung nach aber gehen Netzteile meistens umfassender kaputt, d.h. entweder sie funktionieren wie immer, oder es geht gar nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanyeem123
26.11.2016, 15:04

Glaube auch das die graka kaputt ist und bestelle mir deshalb eine. Meinst du eine gtx 1050 wäre okay für das.netzteil?

0

350 Watt sind zwar echt wenig, sollte aber eigentlich reichen. Wenn du übertaktest, verbraucht das zwar mehr Strom, jedoch sollte es da immer noch reichen. Hast du vielleicht noch ein anderes Netzteil oder einen anderen PC, bei dem du das NT kurz heraus nehmen kannst? Dann könntest du es tauschen und schauen, woran es liegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanyeem123
26.11.2016, 15:02

Hab ein Netzteil, dieses hat jedoch keine 6 pin pci stecker. Aber vermute mal dass das Netzteil in Ordnung ist und die graka kaputt ist.

0
Kommentar von tanyeem123
26.11.2016, 15:05

Denkst du das netzteil packt eine gtx 1050?

0

Was möchtest Du wissen?