PC - Grafikkarte wird bei Planet Coaster unglaublich warm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temp. Der GPU ist völlig ok da fühlt sich die Grafikkarte wohl! ;) falls dir die temp. Der CPU zu hoch ist kannst du mal versuchen die WLP zu wechseln nen guten kühler hast du ja wie ich mitbekommen habe und wegen dem 100% Problem Setz Mal dein Windows neu auf kann Wunder wirken sagtest ja davor war es nicht so ein neuer Grafikkarten kühler lohnt sich nicht lieber die Grafikkarte verkaufen und ein gebrauchtes Modell mit besserer Kühlung kaufen!

WLP ist vor gut 4 Monaten neu drauf gekommen. Hatte den Rechner gebraucht geholt und als erstes war en neues Mainboard dran, demnach haben wir auch direkt die WLP erneuert !!! Zusätzlich neu kamen dann die Lüfter inkl. CPU-Lüfter, da der gute Herr von dem ich das Teil habe, nur 2 Lüfter verbaut hatte und das meiner Meinung nach schon viel zu wenig waren.

0

Setz mal dein Betriebssystem Neu auf wenn es davor nie So war mit den 100% was hast du eigentlich drauf? Bei Gelegenheit gleich auf win 10'aufrüsten falls es noch nicht drauf ist!

0

80° würde ich nicht als unglaublich warm sondern ganz normal für den FX betrachten.

Mein i5 4570 war gut ein halbes Jahr unter Last 90-100° heiß und lebt immer noch. Habe nur ein neuen CPU-Kühler wegen der Lautstärke angebracht.

Klingt das Schleifen wie ein fiepen? Spulenfiepen der Grafikkarte kann daran Schuld sein. Dagegen kann man aber nichts tun.

Wenn dir deine CPU zu warm ist dann stelle die Lüfterkurve manuell ein. Läuft der CPU-Lüfter denn auf voller Geschwindigkeit oder weniger?

CPU Lüfter ist ein Alpenföhn, muss ich dazu sagen, habe ich direkt als erstes nachgerüstet.

Und die CPU wird nur kurzfristig warm. Die fängt sich am schnellsten wieder. Die Grafikkarte macht mir da mehr sorgen :(

0
@Rinachen92

Wie heißt wird die Grafikkarte?

60° im Idle sind bei den R9 Modellen nichts neues. 80° ist auch vollkommen in Ordnung.

0
@KaitouHD

Echt so hoch?!
Ist mir vorher nie so aufgefallen das sie so heiß wurde.

Ja die Temperaturen sind beim spielen um die 75°C mal mehr mal weniger. Über 90°C habe ich sie bisher noch nicht bekommen.

0
@Rinachen92

Erste diese Grafikkartengeneration ist wieder stromärmer und damit auch kühler geworden. Die Grafikkarten von 2014 bis Anfang 2016 verbrauchen relativ viel Strom.

0

Temperatur ist normal. Was passiert wenn du die grafikleistung erhöhst? Auf welchen einstellungen hast du das spiel vorher gespielt?

Habe es bisher immer auf den niedrigsten Einstellungen gespielt.
Stelle ich es höher, wird die GPU wärmer und dieses "schleifen" wird extremer.

Dieses schleifen tritt immer dann auf, wenn ich im Spiel die Maus benutze zum scrollen bsp. um weiter weg von der Karte zu kommen oder näher dran zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?