PC - Bluescreen, nur noch abgesicherter Modus funktioniert, was könnte es sein?

Bluescreen - (PC, kaputt, Bluescreen) Start - (PC, kaputt, Bluescreen) Abgesicherter Modus - (PC, kaputt, Bluescreen) Start - (PC, kaputt, Bluescreen)

1 Antwort

das ist eindeutig die grafikkarte. die ist defekt.

also das sieht so aus als ob sie nur noch im vga-modus funktioniert. aber nicht verzagen NEWONEEINER fragen ;)

bevor du dir jetzt ne neue kaufst steht erstmal die frage, ob du evtl. noch eine ersatz-karte irgenwo hast (also ne ältere). damit kannst du erstmal testen ob es nicht an anderen hardware komponenten liegt. sollte alles mit einer anderen karte funktionieren, dann geb ich dir folgenden tipp.

die defekte grafikkarte backen. meistens handelt es sich nur um kalte lötstellen, die man durch sogenanntes reflowing wieder fit bekommt (zumindest für eine gewisse zeit).

also grafikkarte ausbauen, lüfter abmontieren, kühlkörper abbauen, so das nur noch die platine und die rückblende übrig bleibt. die gpu von resten der wärmeleitpaste befreien und auch so alles mal schön sauber machen.

dann den backofen auf 150° vorheizen. vier golfball grosse kugeln aus alufolie formen, diesen auf dem gitter-rost des ofens so verteilen, das du die platine drauflegen kannst. und dann das ganze in den ofen schieben. dann den ofen auf ca. 130° runter drehen, damit die platine nicht zu viel direkte hitze von den heizstäben bekommt und das ganze ca. 30 min. drin backen lassen. keine angst, da passiert nix schlimmes und kaputt machen kannst du auch nix, denn die grafikkarte ist ja vermutlich ehhh im ars..

dann den rost mit karte rausnehmen und erstmal 10 min auskühlen lassen. danach neue wärmeleitpaste auf den chip, kühlkörper drauf, lüfter drauf (kabel nicht vergessen), einbauen, testen.

bei mir hat das schon 5x mit der selben karte geklappt. die hält dann zwar nur ein halbes jahr bevor die fehler wieder auftreten, aber alle mal besser als sich gleich ne neue zu kaufen.

viel glück und sag ob es geklappt hat.


ps: kannst auch mal googlen wie man grafikkarten bäckt, da gibts viele videos zu diesem thema.

Vielen Dank für die Antwort!
Bisher hatte ich leider noch nicht die Zeit gehabt Ihrem Ratschlag zu folgen, werde es jedoch in den nächsten Tagen tun und dann berichten!

0

GTA 5 abgesicherter Modus deaktivieren Hallo, ich habe GTA 5 auf Steam jedoch startet es immer nur im abgesicherten Modus. Wie kann ich das deaktiveren?

...zur Frage

Hilfe zum pc (bluescreen)?

Ich bin gefrustet. Mein PC startet sich nur noch im abgesicherten Modus und wenn ich normal starte kommt das, kann mir jemand helfen

...zur Frage

abgesicherter modus? woran erkenne ich das?

wie erkenne ich, dass ich im abgesicherten modus bin?? kann die bildschirmauflösung nur von niedrig auf hoch variieren ( ohne zwischenstufen) und alles ist sehr verzehrt. und wie komme ich da nur raus ??

...zur Frage

kein ton im abgesicherten modus

ich bin im abgesicherten modus, wegen virus system tool brauche aber unbedingt ton, ich weiß, dass im abgesicherten modus nur die wichtigsten treiber geladen werden, aber kann man nicht irgendwie den ton anschalten???

...zur Frage

Abgesicherter Modus, Admin Passwort vergessen?

Kann man im abgesicherten Modus das passwort zurücksetzen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Bluescreen Ununterbrochen, mehr als 5 verschiedene codes, Brauche Hilfe?

Wie oben gelesen leidet mein Notebook in Bluescreens.

Das problem begann nachdem das Spiel Black Desert online anfing einige probleme zu haben.

Wenn ich mein notebook starte komme ich bis zum anmelde Bereich, nachdem ich aber das passwort eingebe erscheint immer ein bluescreen. (Alle codes sind unten aufgeschrieben)

Habe viele probiert aber nichts hat gebracht. (Problembehandlung, Zurücksetzen, sfc /scannow)

Habe PC zurücksetzen versucht aber da taucht auch nach 1-2% ein Bluescreen auf.

Wollte es mit einem Bootablen Stick probieren, aber es erkennt ihn nicht.

Im abgesicherten modus kann ich hinein, aber nur für eine bestimmte zeit, danach kommt auch bluescreen

Im normalen abgesicherten modus dauert es lange bis bluescreen kommt.

Im abgesicherten modus mit Netzwerktreiber kommt es nach ein paar minuten.

Codes:

BAD_POOL_CALLER

KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED

MEMORY_MANAGMENT

CACHE_MANAGER

SYSTEM_SERVICE_EXEPTION (ntfs.sys)

Brauche dringend hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?