Pazifikkrieg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Insel der Verdammten

http://www.amazon.de/Insel-Verdammten-James-Jones/dp/3596141885/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304112591&sr=8-1

Dieses Buch ist auch die Grundlage zu dem (sehr guten!) Film "Der schmale Grat" über den Pazifikkrieg.

Vielen Dank ! kannst du mir denn auch sagen ob das Buch gut ist !?

 

0
@MatthiRockt

Ich habe "nur" den Film gesehen, weiß aber, daß das Buch eben die Grundlage dazu ist; hast du "Der schmale Grat" (oder "The thin red line" im Original) gesehen?

Manchmal kommt er etwas philosophisch daher, zeigt aber ziemlich deutlich, womit die Soldaten während des sog. "Island-Hopping" zu kämpfen hatten.

Und meine bisherige Erfahrung ist: wenn es ein Buch und einen dazugehörigen Film gibt, ist das Buch meist besser. Und der Film ist Granate. (ooh, schlechtes Wortspiel)

0
@pryffy

Den Film kenne ich leider nicht... Eine sehr kurze beschreibung wäre Bombe :D

0

Was möchtest Du wissen?