Paysafecard Postident problem

1 Antwort

Das geht leider nicht mit einem Schülerausweis. Du brauchst einen Personalausweis oder einen Pass. Allerdings braucht tendenziell keiner in Deinem Alter ein Paysafecard-Konto. Du kannst doch so gut wie alles mit der normalen Paysafecard machen, die Du im Laden oder der Tankstelle kaufen kannst ;)

Mein Pass bei Postident nicht zugelassen, was nun?

Hallo,

ich hab neulich eine USIM-Karte von LIDL Connect gekauft und musste mich für Freischaltung der Karte identifizieren lassen. Video-Identifikation bei LIDL Connect war nicht zu machen, da ich mit einem ausländischen Ausweis (Reisepass) identifiziert werden musste. LIDL Connect verlangte mir mit einem ausgedrucktem Dokument („Coupon“) von POSTIDENT und meinem Pass zu einer Postfiliale zu gehen und mich identifizieren zu lassen.

Ich besuchte drei Filialen aber nirgendwo hat es geklappt. Die Arbeiter haben nur gesagt, dass das Gerät sagt: Ausweis nicht zugelassen.

Aber auf der Liste der Länder, die POSTIDENT annimmt, steht mein Land (Südkorea) schon. Ohne Identifizierung kann ich die USIM-Karte nicht benutzen.

Ich habe eine Anfrage an LIDL Connect geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich würde gern wissen, ob jemand hier dasselbe wie ich erlebt hat und irgendwie durchgekommen ist oder über so eine Erfahrung gehört hat.

Ich bedanke mich für alle Informationen.

...zur Frage

Postident veriifzieren mit schülerausweis?

hallo, kann man sich über postident mit einem schülerausweis verifizieren? bin natürlich 18+ aber habe mein lichtbildausweis verloren und schon neu beantrag.

...zur Frage

Handylieferung & Postident-Verfahren?

Mein Vater (er wohnt nicht bei uns) hat heute für mich einen Handyvertrag online bestellt und seine(!) Daten angegeben. Allerdings wird das Ganze dann auf meine Adresse geschickt. Ich habe von dem Postident-Verfahren gelesen und jetzt frage ich mich, ob ich das paket dann überhaupt annehmen kann?

...zur Frage

Sky PostIdent Verfahren

Hallo Leute! Ich hab da ein kleines Problem..Mein Kumpel & mitbewohner hat sich ein Sky Abo bestellt mit receiver (das paket ist schon auf dem weg zu mir und wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen).. Rechnungsadresse ist die gleiche wo ich wohne halt mit seinem Name und die lieferadresse ist auch die gleiche adresse bloß da hat er namen eingesetzt ,da er gestern für 2 wochen in den Urlaub geflogen ist.Kurz vorm abflug ist ihm eingefallen,dass Sky ein PostIdent Verfahren benutzt (Der Postbote will seinen Ausweis zum Datenabgleich sehen) was aber leider zu einem echtem Problem wird,da nur ich hier bin. Hat mein kumpel da jetzt recht ,oder muss ich das Paket einfach nur unterschreiben und der postbote fragt nicht nach nem ausweis? Ich hab kurz vor der abreise von ihm noch eine bevollmächtigung bekommen das paket entgegen zunehmen. Was sagt ihr?

...zur Frage

Postident Verfahren - Lieferung an andere Adresse?

Müssen Rechnungsadresse und Lieferadresse übereinstimmend sein? Wollte mein Handy an die Adresse meiner Schwester liefern lassen, die Rechnungsadresse ist die, die auch auf meinem Ausweis steht. Wird mir das Handy trotzdem ausgehändigt oder geht es an den Absender zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?