Paysafecard kaufen, Mindestalter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Volljährigkeit der Kunden wird nicht explizit geprüft. Der jeweilige Händler überprüft selbst, ob ein gekaufter Artikel mit Altersbegrenzung an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 18 Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter; hier obliegt die Prüfung zur „Kaufreife“ bei dem jeweiligen Endhändler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paysafecard

Hab mit 14 auch schon 100er PSCs gekauft, Versuchs einfach an Verschiedenen Stellen (Lottoladen, Tankstelle,...), die meisten sagen da nix

0

Normalerweise verkaufen die dir Paysafekards. Hatte zumindest noch nie Probleme damit

Hab mit 14 auch schon 100er PSCs gekauft, Versuchs einfach an Verschiedenen Stellen (Lottoladen, Tankstelle,...), die meisten sagen da nix