Paysafecard kaufen, Mindestalter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Volljährigkeit der Kunden wird nicht explizit geprüft. Der jeweilige Händler überprüft selbst, ob ein gekaufter Artikel mit Altersbegrenzung an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 18 Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert prinzipiell kein Mindestalter; hier obliegt die Prüfung zur „Kaufreife“ bei dem jeweiligen Endhändler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paysafecard

Hab mit 14 auch schon 100er PSCs gekauft, Versuchs einfach an Verschiedenen Stellen (Lottoladen, Tankstelle,...), die meisten sagen da nix

0

Normalerweise verkaufen die dir Paysafekards. Hatte zumindest noch nie Probleme damit

Hab mit 14 auch schon 100er PSCs gekauft, Versuchs einfach an Verschiedenen Stellen (Lottoladen, Tankstelle,...), die meisten sagen da nix

Kann man sich in jeder Tankstelle Paysafecards kaufen?

Kann man es wirklich in jeder Tankstelle weil mein Vater da war er 42 denk ich hat in der Tankstelle gefragt ob er eine Paysafecard bekommt mit 10€ wollte er glaub ich und der Verkäufer hätte behauptet es gäbe keine übrigens das war in Baden-Württemberg

...zur Frage

Gibt es bei Real ein Mindestalter zum kaufen?

Darf ein 14 jähriges Kind im Real Markt ein ungefähr 45€ teures Spiel kaufen? Finde dazu nichts.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Tankstelle hat keine Paysafecard

Hey Leute. Ich wollte mal etwas fragen. An der Tankstelle gibt Es ja paysafecards allerdings gestern hat die Verkäuferin gesagt dass sie dies nicht mehr haben aber das glaube ich nicht weil es doch eigentlich immer welche geben sollte oder wollte die mir nur keine geben ? Könnt ihr mir helfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Paysafecard am Sonntag kaufen?

Hi ich will mir heute (Sonntag) eine Paysafecard kaufen Ich will wissen ob es Geschäfte ... gibt die Sonntags offen haben und Paysafecards haben.

(will mir MW3 über Steam kaufen :) )

Danke im Voraus

...zur Frage

bei allen Läden Paysafecard ab 18?

Heii (-: ich habe bei mir in der Nähe einen Lotto-Shop (oder so) gesehen, der Paysafecards verkauft. Ich glaube ja das bei so einem Laden ALLES erst ab 18 ist (auch Paysafecards), hat jemand Erfahrung damit? Und wenn es dort erst ab 18 ist, gibt es irgendein Laden wo man es trotzdem kaufen kann (Netto, Rewe, keine Ahnung......)? Der Geldbetrag ist übrigens 10€ und bin 13.....

Dankeschön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?