Paysafecard an der Tankstelle nicht unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier kannste schauen wo's die noch in deiner nähe gibt:

er ist wahrscheinlich ausgegangen, dass du dir böse sachen (+18) im internet damit angucken / kaufen möchtest, ... jede paysafecard ist ja unter einer ziffer registirert und man weiss wo sie genau ausgegangen ist... O.O

sollte es aber in jeder presse und sonst wo geben, schau dir einfach mal den link an, und kein scheisss machen damit :P

Böse Sachen?" Wenn du das meinst, was ich glaube, dann kann man mit ein,- zwei Klicks locker leicht weiter kommen.

0
@whitebeard14

... das war 'n Scherz.

Bei der Paysafecard sollte es keine speziellen Altersbeschränkungen geben, dort gilt der "Taschengeldparagraph"...

Auszug:

In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss.

Dennoch kann der Händler wohl selber bestimmten wem er was verkauft, ... und welche Summen (in Form von paysafecard) er einem jungen Mann aushändigt. ;)

0
@whitebeard14

was du auch tun könntest, ist hier mit einem paysafecard-Mitglied chatten und ihm deine Mailadresse geben, ... der schickt dir 'n ausdruckbares Formular, welches du ausdrucken kannst und dann vorzeigst, ... (find ich persönlich unnötig, hols dir einfach in nem anderen Geschäft!) ;)

Hier kannste chatten!

0
@user1435

danke für deine unnötige mühe:D .( machse warscheinlich nur weil du die hilfreichsteantwort willst) und du hast es geschafft.Gratulation xD

0
@whitebeard14

ach.. nö, unwichtig.

mir ist boring, ich hör musik und beantworte fragen aus langeweile oder baue dumme diskussionen auf + msn. :D

0

PSC gibts ab 7 weil du da beschränkt geschäftsfähig bist. Du kannst auf der PSC seite nachgucken wo in deiner nähe läden sind die PSC verkaufen: http://www.paysafecard.com/de/kaufen/

haha ich hab mir selber vor ner woche eine gekauft un bin erst 14