Paypal Zahlung zurückholen - digitale Güter?

3 Antworten

das klingt schon komisch und ich würde da auch skeptisch werden. Warte aber nochmal ab und versuche es noch einmal Kontakt zu bekommen. Wenn gar nichts hilft, öffne einen Fall über Paypal. Ich glaube, dass jetzt digitale Waren auch abgesichert sind. Ich weiß es aber nicht 100%ig. Ich erinnere mich nur, dass PayPal den Käuferschutz erweitert hat. Eventuelle kannst du das bei PayPal nachlesen!

Einen Versuch ist es aber wert!

Du kannst es versuchen. Wenn der Verkäufer diese Seite auch kennt und entsprechend handelt, hast Du Pech gehabt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Du kannst einen nicht erhaltenen Artikel melden. Das gibt es nicht:

Paypal Zahlung zurückholen

Danke.
Kann ich mir die genaue adresse irgendwie von der Person anzeigen lassen der ich das Geld gesendet habe? Ich sehe nur vor und Zuname.

0
@guutefragee215

Mehr war ja für Deine Zahlung nicht notwendig. Das läuft doch anonym, wo willst Du denn Daten her erhalten?

2
@guutefragee215

Es ist zu befürchten, dass Dir Paypal keine Adressen gibt ... die haben da Sitten eingeführt, die Richtung "Beihilfe zum Betrug" gehen.

Bei ebay hatte ich mal den Fall von einem Verkäufer, der die versprochene Ware nicht liefern wollte ... und als ich dann seinen Namen von ebay verlangt habe, damit ich ihn Anzegen kann ... hat ebay den "Datenschutz" vorgeschützt um den Namen nicht herauszugeben.

0

haikoko, nur weiß scheinbar ebay nichts davon. Da weiß wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut. In den ebay-Foren tauchen immer wieder User auf, die keinen Käuferschutz bei digitaler Ware erhalten haben

0
@dresanne

dresanna, das sehe ich auch nur bei Paypal. Ist ja nicht zwingend, dass ebay das übernimmt. Und wenn der Verkäufer den Nachweis erbringen kann ...

2

Ja, du kannst dir das Geld zurückholen.

Verkauf von Notebook - Paypal - Käuferschutz - Versand?

Hallo Zusammen,

ich habe mein Notebook verkauft. Der Käufer hat die zahlung über Paypal vorgenommen. Leider "versehndlich" mit Käuferschutz. Die Adresse war aber auch nicht hinterlegt, daher gilt kein Verkäuferschutz.

jetzt frage ich mich, was passiert wenn ich dem Käufer das Notebook zusende und er dann versucht über den Käuferschutz sich zu beschweren? Das Notebook ist in einem einwandfreien Zustand, aber man hat ja schon so eniges über den Käuferschutz gehört. Wie gehe ich am besten nun vor?

Danke und Gruß

...zur Frage

Paypal Käuferschutz ausserhalb von Ebay oder nicht?

Also Leute viele sagen doch immer man hat kein Käuferschutz wenn man ausserhalb von Ebay was Kauft und per Paypal zahlt..So jetzt wollte ich es mal genauer wissen und habe Paypal ein mail geschickt mich hat es interessiert ob man bei Kleinanzeigen auch Käuferschutz hat darauf hin kam eine Antwort von Paypal und zwar die hier ...

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich unseres Käuferschutzes.

Natürlich helfen wir Ihnen auch weiter, wenn Sie einen Artikel außerhalb von eBay gekauft haben.

Wie funktioniert's?

Schritt 1: Ab dem Zeitpunkt der Zahlung haben Sie 45 Tage Zeit, Ihr Problem bei uns zu melden. Das machen Sie direkt in Ihrem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.

Schritt 2: Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, können Sie uns innerhalb von 20 Tagen einschalten. Das tun Sie, indem Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen Ihren Antrag.

Es gibt einige Einschränkungen, wenn Sie einen gemeldeten Konflikt für einen Kauf außerhalb von eBay in einen Antrag auf Käuferschutz umwandeln. Wichtig ist, dass Sie mit PayPal bezahlt haben und dass es sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand handelt, der sich per Post verschicken lässt. Insbesondere auf Dienstleistungen, Fahrzeuge und auch digitale Produkte, wie E-Books, trifft unser Käuferschutz leider nicht zu.

da wird nichts ausgeschlossen ,,was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ebay Kauf abgezockt!

Hallo leute, also ich habe vor etwa einem Monat eine Motorsäge auf ebay.de ersteigert.

Ich habe dann die Kosten überwiesen. Es waren um di 350€, da ich keine Antwort vom Zahlungseingang bekommen habe schrieb ich dem Verkäufer dann, doch ein Tag darauf stand "Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet."

Darauf habe ich einen Fall bei ebay geöffnet, doch die konnten mir auch nicht helfen da ich nicht per PayPal bezahlt habe. Ebay hat den Fall dann wieder geschlossen. Kann nicht Ebay noch etwas über den Verkaufer herausfinden?

Nun habe ich zwar etwas daraus gelernt aber das Geld ist futsch! Kann man nicht etwas dagegen ünternehmen oder ist es schon zu spät?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

P.s bin aus Italien und das war der Verkäufer: http://www.ebay.de/usr/de_met6?_trksid=p2059210.m2750.l2754

...zur Frage

PayPal Ware nicht erhalten und trotzdem kein Geld zurück?

Hey Leute. Habe da ein Problem. Ich habe im Internet etwas gekauft und mit PayPal bezahlt. Soweit so gut.

Nun ist die Ware nicht angekommen und ich habe einen Fall bei PP eröffnet. Dieser wurde heute btw gestern geschlossen mit der Begründung das die Ware bei mir angekommen ist. Jedoch ist die das nie. Weswegen ich weder eine Unterschrift noch sonstiges geleistet habe und ich weiß nicht woher PP die Annahme her nimmt das die Ware angekommen sei.

Es gibt lediglich eine Tracking Number von China Post. Wie aber bereits oben erwähnt ist nichts angekommen und ich habe nichts Unterschrieben.

Was für Möglichkeiten habe ich nun dagegen vorzugeben und nein Geld wieder zu bekommen?! Ich finde das seitens PP eine Unverschämtheit. Zumal sie nicht einmal weitere Informationen zum Fall abgeben.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe Ben

...zur Frage

Paypal Käuferschutz Geld zurück, wie lange dauert es?

Morgen, wie lange dauert es bis man vom paypal Käuferschutz sein Geld wegen eines nicht erhaltenen Artikels zurück bekommt? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?