Paypal Zahlung stoniert was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun hat Paypal die Zahlung (30 Euro) an Steam aber storniert.

Das hast Du wohl missverstanden. Du hast jetzt Schulden bei Paypal, weil Paypal an Steam gezahlt hat und der Abbuchungsauftrag Paypals von  Deinem Bankkonto geplatzt ist.

Du kannst als Minderjähriger kein Bankkonto überziehen und da hat nun die Bank einen Riegel vorgeschoben und den Paypal-Auftrag abgelehnt.

habe nachgeschaut aber mit Paypal geht das, auch wurde erwähnt, dass ich den negativen Betrag einfach in den nächsten Tagen ausgleichen soll.

Dann gleiche das Paypal-Konto umgehend aus. Wenn Paypal einen zweiten vergeblichen Abbuchungsversuch unternimmt ist Schluss mit lustig.

Danach sperrt Paypal Dein Paypal-Konto und beauftragt einen Inkassodienst. Den Stress willst Du nicht.

Zu Deiner vertragsbrüchigen Anmeldung bei Paypal sei nur gesagt: Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und jedes Recht von Dir auch noch die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unknown_listing

Das war es dann für Dich, wie Du an dem verlinkten Beispiel sehen kannst:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst Post von PayPal bekommen. Darin wird stehen, dass es verboten ist, unter 18 Jahre PayPal Mitglied zu seinund wirst lebenslang dort gesperrt.  

Zudem Schaltet sich ein Inkasso Büro ein und treibt das Geld samt Gebühren und Zinsen ein.

Deine Eltern bekommen auch Post. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
31.08.2016, 12:54

Ich glaube nicht, dass sich Paypal deswegen lebenslang von einem Kunden trennt.

Die Eltern bekommen keine Post - wer sollte denn wissen, wer die Eltern sind.

Steam wird gesichert nicht als Erstes ein Inkassounternehmen einschalten. Da wird erstmal eine Zahlungsaufforderung kommen.

1

Dann bezahle per Überweisung oder Kreditkarte.

Übrigens lt. AGB PP darfst Du als Minderjähriger dort überhaupt kein Konto haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
31.08.2016, 12:47

Kreditkarte als Minderjähriger  Ist klar 

0
Kommentar von enni08
31.08.2016, 12:57

und was genau bringt mir das? Wem soll ich denn die 30 euro überweisen? Paypal oder Steam? Soweit ich weiß, hat Paypal ja die ware bezahlt also muss ich ihnen 30 Euro überweisen? aber wie genau? einfach auf mein konto ?

0

Da du unter 18 bist, darfst du kein PayPal nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?