PayPal Zahlung nicht erhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ach nein, warte mal! Ist das jetzt nicht neu dass das Geld per Paypal erst an ebay geht und du das erst in nem monat oder so bekommst? Hake da erstmal nach!

Wirklich? Also muss man künftig die Ware verschicken ohne das man sicher sein kann, dass man sein Geld bekommt??? Das wäre ja echt mal ne sinnvolle Änderung. :-(

0
@RadioStar

Bei ebay macht es als privatverkäufer sowieso keinen spaß mehr. Weis nicht was de sich dabei dachten. man muss das geld für versand etc alles vorschiessen. wie blöd für die, die wirklich geld brauchen. Fnd ich nicht sehr klug von ebay

0
@RadioStar

Wenn dem so ist und Du ein NEUER Verkäufer bist, dann hast Du die zusätzlichen Geschäftsverbindungen akzeptiert und wurdest über den Ablauf informiert. Dann verstehe ich ehrlich gesagt Deine Verwunderung nicht. Ich habe spaßeshalber ein weiteres EBAY-Konto eröffnet und mal auf VERKAUFEN gedrückt. Da bekommt man diese wunderbare Aufforderung, die zus. Geschäftbedingungen zu akzeptieren die da heißen, das DEIN Geld erstmal an EBAY geht, Du Deine Ware verschicken musst OHNE Dein Geld zu haben und wenn der Käufer die Ware erhalten und zufrieden ist bekommst Du dann auch Dein Geld. Wer solche Bedingungen akzeptiert ist selbst schuld.

0
@Fabius

Na dann guten morgen, ich bin seit 5 Jahren Verkäufer bei eBay. Erzähls jemand anderem.

0
@Fireblade01

ich fürchte, Fabius hat recht. Ebay hat sich eine weitere Methode zur Gewinnmaximierung ausgedacht. Ich verkaufe seit 10 Jahren bei Ebay. Aber das wird ein Ende haben, wenn dieser Zahlzwang auf ALLE ausgeweitet wird.

0
@bailMEout

Ich meinte nur, das ich mich nicht angesprochen fühle, da ich schon länger dabei bin und ich definitiv "nicht selber schuld" bin ;)

0
@Fireblade01

Ich bin auch schon seit etlichen Jahren bei ebay und problematisch ist diese Änderung jetzt vor allem für meine laufenden Auktionen.

0

Paypal kontaktieren, man hat ja Käuferschutz. Vielleicht war es nur ein zahlendreher oder so. Bei Paypal sachen immer den service kontaktieren, die sind sehr freundlich und hilfsbereit!

wie wäre es erstmal mit käufer kontaktieren?

0

über eBay oder eBay Kleinanzeigen verkauft?

Wie wurde versendet?

bei eBay an die im Account hinterlegte Adresse?

bei eBay-Kleinanzeigen an eine per eMail genannte Adresse, wo der Zahlungseingang noch inder eMail (vermeintlich PayPal) mit Paketnummer versehen werden sollte?

Paypal-Konto nicht verifiziert? hat der Käufer an die falsche Email übertragen?

Hab schon einiges über solche Vorfälle gehört...

oh ja, das hilft dem fragesteller jetzt ungemein ;)

0

Was möchtest Du wissen?