PayPal-Zahlung gesendet und Artikel nicht wie beschrieben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei derartigen Geschäften besteht kein PayPal-Käuferschutz. Den gibt es nur, wenn der Verkäufer offiziell bei PayPal ist, wenn also auf seinem Webshop ein PayPal-Bezahlsystem eingerichtet ist.

Wollte extra mit PayPal bezahlen, weil es da ja einen Käuferschutz gibt. Aber so nicht? Das heißt ich kann es melden, dann bekommt er ne Nachricht und wenn er dann immernoch nicht reagiert kann ich die Zahlung aber zurückholen oder?

29

Dieser Käuferschutz.....ist ohnehin ein schlechter Witz er nützt dir selten wirklich was, hinzukommt das Verkäufer mit Paypal gar keinen Schutz haben sondern bei Problemen grundsätzlich die Dummen sind