PayPal zahlen aber wie und was muss ich angeben?

8 Antworten

Du brauchst nur seine Mailadresse, mit der er bei Paypal registriert ist.

Wichtig: Auf gar keinen Fall über "Freunde und Familie" versenden, hier zahlt der Verkäufer zwar keine Gebühren, aber du hast keinen Käuferschutz.

Im Zusammenhang mit ebay kleinanzeigen gilt: Du brauchst kein paypal. Fahre hin und zahle in bar. NUR dafür ist ebay kleinanzeigen gedacht.

Lass Dich da nicht darauf ein. Indem Du PayPal anbietest, gibst Du dem Käufer auf Deine Kosten 180 Tage lang Käuferschutz. In dieser Zeit kann er behaupten was er will, PayPal wird das Geld zurückbuchen.

Entweder er überweist auf Dein Konto - nur das ist sicher - oder er holt ab.

Sorry, sehe gerade, dass Du der Käufer bist. Dann geht PayPal in Ordnung, bezahle aber nicht mit der Funktion "Freunde und Familie", da gibt es keinen Käuferschutz.

0
@herzilein35

Herzilein35, Du musst Dich nicht verpflichtet fühlen, mich zu verbessern, ich weiß, was ich schreibe.

0
@dresanne

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es aber keine bezahlmethode die ich auswählen kann! Wenn ich jetzt seine Email habe muss ich doch über Freunde und Familie bezahlen oder nich?

0
@Frage2817

Nein musst Du nicht. Du zahlst über Dienstleistungen und gibst den gekauften Artikel als Zahlungsgrund an.

0

Was möchtest Du wissen?