PayPal: Wie lange dauer es bis man das Geld wieder gutgeschrieben bekommt (Lastschrift)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du via Paypal eine Rückzahlung erhälst (egal ob von Paypal wegen stornierung deinerseits oder rücküberweisung vom Verkäufer) überweist Paypal das NICHT auf dein Konto sondern in dein Paypal account konto.

Du musst manuell auf der Paypal Seite sagen, dass du XY€ von deinem Guthaben auf dein Konto zahlen willst.
Dann dauert das 2-3 Werktage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Umbreeon
04.03.2016, 14:50

Das es 2-3 Tage dauer weiß ich... Ich sehe ein "Vezögerte Verfügbarkeit" und es wurde ja meinem PayPal Konto noch nicht gutgeschrieben :/ Deswegen frage ich ja..

0
Kommentar von KingTamino
04.03.2016, 14:51

Bitte beachte auch, dass Paypal manchmal aus Sicherheitsgründen Zahlungen kurzzeitig (1 Woche etwa) einbehält um Geldwäsche/Betrug vorzubeugen.

Habe es (nutze sehr oft Paypal) mittlerweile 2 mal gehabt. Meist bei Rückzahlungen, dass diese "eingefroren" wurde. Das Geld liegt dann eine Woche rum um zu verhindern, dass du das dann schnell auf dein Konto überweist und verschwindest (Betrug halt.)

1
Kommentar von Umbreeon
04.03.2016, 14:54

Ok danke. Ich nutze PayPal schon seit Jahren und hatte das, glaube ich, nur einmal und das war ein minimaler Betrag. Nun gut, dann muss ich halt eine Woche warten ^^

1

Hallo

das dauert in der Regel 1-3 Werktage. PayPal teilt dir das bei der Abbuchung auch mit. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Umbreeon
04.03.2016, 14:51

Das es 1-3 Tage dauert weiß ich... Ich sehe ein "Vezögerte Verfügbarkeit" und es wurde ja meinem PayPal Konto noch nicht gutgeschrieben :/ Deswegen frage ich ja.. 

0

Was möchtest Du wissen?