Paypal Währung umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

PayPal ist nicht nur ein Online-Zahlungssystem, sondern eine Bank.
Ich nehme an, dass das nicht nur aus rechtlichen Gründen so ist, sondern dass die so auch ihre eigenen Wechselkurse bestimmen können.

Der PayPal-Wechselkurs ist immer schlechter als der an der ersten Western Union-Bude an einem x-beliebigen Flughafen. Die verdienen sich eine goldene Nase mit dem Kurswechsel.

Hast Du also $ auf Deinem PayPal-Konto, so sieh zu, dass Du auch $ ausgibst. Lasse nicht PayPal wechseln oder unternimm keine Transaktionen, bei der die 2x hin- und hertauschen müssen. Der Euro ist eh gerade so schwach, man verliert zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyoux
16.01.2017, 20:10

Danke, das hilft mir schonmal sehr da ich wirtschaftlich nicht so viel Ahnung haben :) Nur die Frage ist, wie kriege ich das Geld nun auf mein Konto ? ^^ Es geht darum Bares Geld für das nächste Wochenende zu haben und da man in München mit Euros zahlt bestenfalls Euros :D

0

Was möchtest Du wissen?