PayPal - Was muss ich (bzw. meine Eltern) bei Verwendungszweck hinschreiben?

3 Antworten

Deine Eltern zahlen das Geld an Paypal für DEIN Paypal Konto ... deshalb müssen Sie als Verwendungszweck DEIN Paypal Konto angeben. Du musst einen Unterschied machen zwischen dem Konto was DU bei Paypal hast und dem Konto was Paypal bei einer Bank hat, wo es Geld, für seine Kunden hin bekommt. Paypal hat ein Konto bei einer Bank ... DU hast ein Konto bei Paypal ... also ist der Verwendungszweck vom Geld, dass es auf DEINEM Paypal Konto verbucht wird.

Einfacher zu verstehen ist das wenn Du Dir denkst, dass Paypal ein Händler ist, der Dir eine Rechnung geschickt hat, für Deine neue Spielkonsole. Dann hast Du die Rechnung Nummer 66666, der Verwendungszweck ist dann "Rechnung Nr. 66666". Da Du aber Geld auf Dein Paypalkonto einbezahlst ist der Verwendungszweck: "zur Gutschrift auf das Paypalkonto nr xxxx von  der FragenSte"  (also DIR):

Das klappt so nicht!

Wer von Euch, Deine Eltern oder Du, hat denn ein Paypal-Konto?

Ich hab meinen Eltern eins erstellt und sie möchten gleich morgen drauf ca 22 Euro drauf überweisen um mir dann damit Minecraft zu kaufen..

0
@DerFragenSte

Voll gegen die Nutzungsbestimmungen von Paypal.

Wurde das Paypal-Konto von Paypal bereits verifiziert? Das heisst, wurde von Paypal bereits eine Überweisung auf das Konto Deiner Eltern durchgeführt, damit Ihr dann das Paypal-Konto anschliessend bestätigen könnt?

2
@DerFragenSte

Dann klärt sich Deine Frage hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ542&topicID=&m=ARA

• Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?
  • Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken auf "Geld einzahlen".
  • Klicken Sie jetzt auf den Link "Geld von einem Bankkonto überweisen".
  • Notieren Sie sich unsere Bankverbindung, sowie den von uns nur für Ihr PayPal-Konto vergebenen Verwendungszweck.

Sobald Sie die Überweisung bei Ihrer Bank eingeleitet haben, dauert es bis zu 2 Werktagen, bis die Überweisung bei uns eingeht.
Wichtiger Hinweis:
Bitte führen Sie die Überweisung nur von dem bei uns hinterlegten Bankkonto durch, da wir anderenfalls den Betrag nicht Ihrem PayPal-Konto zuordnen können. Eine Bareinzahlung können wir leider auch nicht zuordnen.

2
@haikoko

Aber meine Frage ist ja, was bei Verwendungszweck bei der Überweisung hin muss.

0
@DerFragenSte

Das habe ich Dir doch geschrieben, bitte lesen:

im Paypal-Konto nachschauen und dann:

Notieren Sie sich unsere Bankverbindung, sowie den von uns nur für Ihr PayPal-Konto vergebenen Verwendungszweck.

Kind, mir wär am liebsten, Du würdest die Finger von Paypal lassen. Du verstehst das wohl alles noch nicht.

2

Wo musst du einen Verwendungszweck eingeben?

Wenn man Geld überweist, dann muss man doch einen Verwendungszweck eingeben. ( Meine Eltern gehen zur Bank und machen das da) und die wollen Geld auf das PayPal Konto überweisen

0
@DerFragenSte

Das kann doch der Bank egal sein wofür ihr euer PayPal Guthaben verwendet, ich würde das allerdings einfach online machen. (PayPal Konto erstellen, mit Karte verknüpfen)

0
@DerFragenSte

PayPal Konto erstellen, links unter Bankkonten und Kreditkarten Bankkonto hinzufügen und dann einfach daten angeben

0

Paypal Geld einzahlen nicht möglich?

Hallo,

mein Paypal Konto ist im Minus und ich möchte es per normaler Überweisung von meiner Bank aus ausgleichen. Nur doof das ich den Empfänger, den Verwendungszweck und die IBan nicht habe. Eigentlich soll man links auf "Geld einzahlen" klicken und dann sieht man dort die Daten, doch wenn ich da nun klicke werde ich weitergeleitet und habe die Möglichkeit mein Minus auszugleichen per Scheck oder Kreditkarte. Kein von beidem kann und möchte ich nicht machen. Wie soll ich jetzt das Geld einzahlen??? HILFE :c

...zur Frage

Bei einer Sofortüberweisung (sofort) bzw gehört es zu Klarna, was sieht der Händler wenn man es nutzt?

Hallo,

ich habe einen Shop von einem Händler gefunden (Sitz Deutschland), wo man auch sofortüberweisung machen kann. Aber hab sowas noch nie genutzt und auf der webseite von sofortüberweisung (https://www.klarna.com/sofort/) wird nicht komplett erklärt, welche Daten erhält der Händler, wenn das Geld bei ihm ist.

Gibt es Händler hier die sowas anbieten und mir sagen könnten, was für Daten ihr bekommt? Ist es genauso, wie bei einer normalen Überweisung? Also Kontonummer, kompletten Name vom Sender, Geldbetrag und falls man ausgefüllt hat das Verwendungszweck.

...zur Frage

paypal überweisung zahlungsempfänger?¿?

meine mutter wollte geld auf ihr paypal konto einzahlen mit ihrem normalen konto, da man nicht mehr so oft mit lastschirft bezahlen kann und sie weiß jetzt nicht ob sie als zahlungsempfänger ihren namen oder paypal.... hinschreiben soll. kann uns jemand bitte schnell weiterhelfen? :)

...zur Frage

Hallo Leute, ich hab heute Geld auf mein PayPal Konto überwiesen, leider habe ich vergessen den Verwendungszweck anzugeben. Was passiert nun mit dieser Summe?

...zur Frage

PayPal Konto auflanden. Ist das schlimm wenn man den Verwendungszweck ändert?

Habe gestern 20€ auf mein PayPal Konto aufgeladen. Heute wollte ich wieder 20€ aufladen per Sparkasse (Online) aber auf der Sparkassen Seite steht das die Überweisung nicht zu PayPal geschickt wird weil ich schon eine Überweisung mit dem Verwendungszweck gemacht habe. Auf der Sparkassen Seite steht man sollte den Verwendungszweck um 1 Stelle ändern. Brauche die 20€ dringend & will auch das das Geld auf meinem PayPal Konto ankommt. Die Frage: Ist das nun schlimm wenn man den Verwendungszweck ändert? Kommt das Geld trz. an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?