paypal Versandnachweiß erstellen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe mal, Du hast per versichertem Versand (das ist sendungsverfolgt = Du hast einen Versandnachweis) verschickt.

Dann hast Du von dem Versandschein eine Kopie oder einen Kassenausdruck, z.B. bei DHL-Paket, Hermes-Paket, UPS-Paket. Darauf ist eine Tracking-Nummer (=Sendungsnummer).

Bei (unter) Deinem verkauften Artikel steht: "Sendungsnummer hinzufügen". Dort klickst Du an, es öffnet sich eine Seite und dort, auf der rechten Seite, kannst diese Nummer eingeben und den Versanddienstlesiter. Nun das ganze speichern und das war es.

Hast Du irgendeinen nicht nachweisbaren Versand gewählt, kannst Du auf einen ehrlichen Kunden und die Bewertung hoffen und warten.

Da Du ein unter 50 Bewertungen-Verkäufer und somit Neuverkäufer bist (falls Du nicht freiweillig PayPal anbietest) kannst Du die verkauften Artikel nur mit einer Sendungsnummer (=sendungsverfolgt und Du hast einen Versandnachweis) ausliefern.

Diese Änderung wird im Sommer für alle Verkäufer durchgeführt und alle Käufer sollen an eBay zahlen:

http://www.gutefrage.net/tipp/ebay-und-das-geplante-neue-kassier-verfahren-fuer-alle-verkaeufer

Die Sendungsnummer ist schon hinzugefügt worden bloß wie mache ich das mit paypal damit paypal die sendungsnummer übernimmt?

0
@peterhanslooser

neo PP habe ich keine Ahnung. Schau mal bitte, ob in der Zahlung bei PP auch so ein Link ist.

Schau mal, hier die Hilfeseiten. Falls es nicht bei den Antworten aufklappt, ich habe als Suchwort "Versandnachweis" eingegeben:

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=1pNFP2rRjNB1p9NZ8SlMylHQ92cnGKtHCnBQ7bGMxnW24X2n0TTZ!1755836937?dyncharset=UTF-8&dynSessConf=7186057547811316662&t=searchTab&dosearch=true&locale=deDE&dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9002&searchstring=versandnachweis

0

frag mal den kundenservice von paypal, ansonsten würd ich den beleg von der post einscannen und denen das zumailen

Was möchtest Du wissen?