Paypal verarscht worden was kann ich machen?

6 Antworten

Es liegt nicht an Paypal, sondern deine Bekannte hat dich nach Strich und Faden belogen und betrogen. Sie hat über deine telefonnummer kostenpflichtige Waren oder Dienstleistungen eingekauft und du hast ihr den Code gegeben, mit denen die Paypalzahlung genehmigt wird. Du solltest etwas misstrauischer sein. Wenn der Code vom Handy deiner Bekannten nicht funktioniert hätte, dann hättest du ihn ihr ja auch nicht zu geben brauchen. Also selbst Schuld. Beim nächsten mal besser aufpassen. Hol dir das Geld von deiner Bekannten zurück. Die hat es ausgegeben.

Höre auf den Rat und verklage Deine "Bekannte" bei der Polizei. Ganz üble Masche! Wird Zeit, dass solchen Leuten Das Handwerk gelegt wird. Was hast Du denn für Bekannte? Und für die Zukunft: Persönliche Daten gibt man niemandem!

Hat die Bekannte dich bei FB nach deiner Nummer gefragt? Da sind z.Z. viele Betrüger unterwegs die Profile kopieren und genau die Masche, die du beschreibst, abziehen

War das eine Paypal Fake Email?

Heute morgen habe ich eine Email von Paypal erhalten. Sie sagte,dass mein Konto nur noch eingeschränkt nutzbar sei, da betrügerische Aktivitäten festgestellt worden sind. Nachdem ich blöderweise alles ausgefüllt hatte an Daten, begann die Seite sehr lange zu laden und dann kam ich auf die Idee "Fk,war das eine Fake Mail?" und hab erstmal die Mailadresse des Absenders gecheckt... Es war nicht die offizielle Servicemail von Paypal... Hab mich dann direkt auf Paypal eingeloggt und hab das Passwort direkt geändert. Meine Frage wäre nun: Reicht die Maßnahme der Änderung des Passworts um Missbrauch zu verhindern?

...zur Frage

Account mit Paypal verkaufen?

Ein Account von mir wurde für eine gewisse Summe ersteigert. Er überwiss mir das Geld per Paypal. Das Geld ist eingetroffen, jedoch wird es erst in 21 Tagen komplett auf meinem Konto gelagert.

Nun meine Frage, könnte er seine Zahlung wieder problemlos zurückziehen wenn ich die kompletten Account Daten hergebe? So würde ich mit leeren Händen enden?!

Muss ich am besten erstmal nur die Login und Password Daten geben und 21 Tage warten bevor ich ihm auch die E-Mail gebe?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Infoscore Forderungsmanagement Paypal Inkassogebühren zahlen?

Toll der ganze Text den ich getilpt habe ist weg!

Nochmal kurz zum Sachverhalt:

Im Sommer habe ich etwas gekauft bei ebay auf Rechnung per Paypal! Da Paypal bei mir abbuxht war für mich die sache erledigt! Ein paar wochen später habe ich von Infoscore Forderungsmanagement ein Schreiben erhalten: 11€ Hauptforderung - und Mahngebüren und Inkassomosten gesamt 53 €

Die 11€ Hauptforderung habe ich direkt an das Inkasso gezahlt und einen Tag später an Paypal!

Ich habe immer weiter Schreiben von Infoscore erhalten:  einmal sollte ich 9€ zahlen damit die Sache erledigt ist. Im nächsten Schreiben wieder 3 Raten a 20€. Dieses Schreiben kam Mitte Dezember - kurz darauf habe ich von Paypal eine eMail erhalten, dass sie die Zahlungen von 9€ erhalten haben und damit die Forderung von 20€ (11€ forderung 9 € mahngebühr) erledigt sei und ich nichts weiter tun muss.

Infoscore schreibt weiter dass die Auftraggeberin (paypal) noch eine Forderung hat und Infoscore jetzt damit beauftragt hat, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.

Wie soll ich mich infoscore gegebüber verhalten?

...zur Frage

PayPal hat ein Anwalt eingeschaltet- was jetzt ?

Ich hatte im Dezember ein Paypal Konto eröffnet und anfangs lief das auch gut also für die ersten 3 Zahlungen. Habe dann vor 3 Wochen gemerkt das eine Rechnung von ca. 60 Euro als minus auf dem Konto habe aber um das einzuzahlen brauch ich online Banking oder diesen Code um mein Konto zu bestätigen. Warum ich nach mehrfachen Transaktionen auf einmal da Konto bestätigen soll weiß ich auch nicht. (Online Banking habe ich noch nicht weil meine Bank es seit Oktober es nicht schafft mir diesen Pin trotz mehrfacher Nachfrage zu senden). Ich kann mich auch noch wage daran erinnern ein Brief erhalten zu haben - zahlungserinnerung, könnte ich ja wieder nicht machen und habe nochmal den Code angefordert. Jetzt hat mich der Anwalt angerufen da am 12.12.2017 meine Bank die Lastschrift verweigert hat und jetzt muss ich bis zum 2.02.18 133€ direkt an den Anwalt überweisen. Habe auch Paypal angerufen und die meinten das stimme wohl so. Jetzt ist endlich mein Konto bestätigt und ich könnte auch die 60€ direkt begleichen weiß jetzt nicht ob ich das jetzt machen soll oder direkt dem Anwalt mehr als das doppelte zahlen soll. Vorallem habe ich meine Bank angerufen um mich zu beschweren das diese Transaktion am 12.12. verweigert wurde, dann sagen die mir am Telefon das das nie versucht wurde abzugehen. Also hat Paypal es nicht mal versucht. Die erste E-Mail über das ganze have ich nach dem Anruf vom Anwalt rausgesucht und das war am 22.01. also vor 4 Tagen.

ich komm mir schon bisschen verarscht vor.

Hat jemand ein guten Rat?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Sendungsnummer (über Paypal)?

Hallo zusammen, ich habe letztens (knapp 3 Wochen) etwas bei eBay gekauft und umgehend über PayPal gezahlt. Leider ist bis heute weder Ware bei mir eingetoffen, noch habe ich eine Sendngsnummer vom Verkäufer erhalten.

Es war kein Privater Verkäufer!

Ich habe über eBay nach der Sendungsnummer gefragt, leider keine Antwort erhalten. Und ich habe über die E-Mail Adresse, die bei eBay angegeben ist, nach der Nummer gefragt. Auch keine Antwort erhalten.

Nun habe ich noch eine Mail an die E-Mail Adresse geschickt, die bei PayPal unter ''Kundenservice'' des Verkäufers eingetragen ist. Nun warte ich, ob ich darüber Antwort erhalte.

Bei Paypal und ebay wurde der Artikel übrigens 2 nache nach Zahlung als ''versendet'' markiert....

Kann ich irgendwie die Sendungsnummer über PayPal fordern? Bei PayPal ist leider auch keine Nummer hinterlegt worden.... Und den Kundenservice des Verkäufers möchte ich erstmal nicht anrufen, da dies etwas kostet...

...zur Frage

Paypal Gutscheincode

Heute hab ich eine Nachricht mit einem Gutschein bzw. einem Code für Paypal erhalten. Ich hab die Mail ausversehen gelöscht,was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?