Paypal unter 18 im Ausland bestellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre eine vertragsbrüchige Anmeldung und der Kauf wird scheitern weil:

  • Paypal bei neuen Kunden erst einmal die Angabe einer Kreditkartennummer ab einer bestimmten Umsatzhöhe verlangt.
  • Der Account bzw. der Kumpel wird lebenslang gesperrt, weil Paypal, arbeitend als Finanzdienstleister, mit lux. Bankenlizenz, jederzeit die Vorlage des Ausweis verlangen kann und wird.

Daneben dürfte auch noch der Internetkauf problematisch sein, da die meisten Seiten verlangen, dass die angemeldeten Kunden / Käufer volljährig sind.

Paypal ist grundsätzlich ab 18J - ohne Ausnahme!
Geschäfte mit Minderjährigen lehnt Paypal grundsätzlich ab - fast alle Anbieter (z.B. auch Amazon, ebay,...) lehnen Minderjährige grundsätzlich ab.

Aber wie in allen Bereichen gibt's auch hier "Betrüger", die versuchen, gegen die AGB / Paypal-Nutzungsbedingungen zu verstoßen und sich mit gefälschten Daten einen unberechtigten Paypal-Account zu erschummeln.

Bei der Verifizierung / Identitätsprüfung oder bei sonstigen Checks durch das Paypal Risiko-Management fällt das in der Regel auf und führt zu einer lebenslagen Sperrung mit allen damit verbundenen Konsequenzen, z.B. in Bezug auf das Guthaben :-(
Hier ein Bsp:
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal

Ist erst ab 18 Jahren möglich.

Im Normalfall behält PayPal Zahlung bei neu angemeldeten Kunden ein, bis eine Verifizierung der Daten erfolgt ist. Im Laufe der Verifizierung wird dann ein Personalausweis verlangt.

So ähnlich war es ja bei mir auch, mit Personalausweis. Im Internet sagen ja viele, das sie das einfach gemacht haben bzw. machen.

0
@xSirNox

Frühe, vor 2-3 Jahren, ging es auch noch, da PayPal nur in bestimmten Fällen eine Verifizierung via Personalausweis durchgeführt hat. In den letzten 2 Jahren hat sich da aber viel getan und mittlerweile gibt es keine Chance, ein PayPal-Konto ohne Verifizierung zu führen.

1

denke, wenn er das echte Alter bei der Anmeldung abgibt, würden sie den

Antrag ablehnen.

Hab mich derzeit noch nicht damit beschäftigt, Frage ja nur auf seine Bitte hin, habe aber gehört das es auch unter 18 Jährige erfolgreich geschafft haben?

0

Was möchtest Du wissen?