PayPal und PaySafeCard als Bezahlungs Mittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon so fragst, obwohl es gerade für PayPal-Zahlungen sehr viele Tutorials und Beispielcode gibt, dann würde ich dir davon abraten und dir lieber ein fertiges Shopsystem (bspw. Wordpress mit WooCommerce) empfehlen.

Eine Zahlung über PayPal zu realisieren ist zwar nicht extrem schwer aber auch nicht ganz einfach und mal sollte sich mit der Materie schon einigermaßen auskennen, ehe man das macht. Hier mal eben bei gf kann dir das jedenfalls keiner erklären.

Auf der PayPal-Entwickerseite findest du übrigens viel Beispielcode und fertige Scripte. Ich würde dir zu Zahlungen über IPN raten.

Aufgrund der Fragestellung bin überzeugt, dass du nicht das nötige Wissen ob so einer Entwicklung hast, sehe ich noch viel mehr Probleme bzgl. Sicherheit.

Letztendlich ist der jeweilige Seitenbetreiber - speziell wenn es um Bezahlungen geht - dafür Verantwortlich dass die Daten alle sicher bearbeitet UND gespeichert werden.

An deiner Stelle würde ich ein einfaches Shopsystem nehmen, und anstatt dem aufgeblähten Wordpres gleich mit OpenCart > https://opencart.com weiter machen.

Danke schon mal für deine Antwort!

Ich habe ein Apache 2 Server und auf PHP soll das Ganze laufen!

PS:

Ich benutze keine Baukasten! Ich habe schon ein Baukasten Programmiert!

Meine Webseite: https://www.web-timo.de

0

Was möchtest Du wissen?