PayPal und ClickandBuy Gebühren

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Registrierung wird nach dem Geburtsdatum gefragt. Wenn er dort falsche Angaben gemacht hat (was er muss denn sonst ist es nicht möglich zu registrieren).

Du könntest bei Click & Buy und Paypal mal anrufen und die Sache schildern. Wenn die merken dass er Minderjährig ist (die wissen das sicherlich nicht) werden sie die Forderung vielleicht fallen lassen. Allerdings kann es sein dass die dann Anzeige wegen Betrug erstatten (was vielleicht gar nicht so schlecht ist für deinen Sohn, vielleicht hilft es ja).

Die Gebühren stehen in den AGB die bei der Registrierung akzeptiert werden müssen. Click & Buy lässt sich bestimmt runterhandeln. Wenn es so kleine Beträge sind kannst du vorhalten dass eine Abbuchung pro Tag gereicht hätte und dann nur 3 mal die Rücklast Gebühren fällig geworden sind.

Ich hoffe dein Sohn lernt daraus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er für soviel geld zeug online eingekauft hat dann ist das rechtens. die gebühr ist auch rechtens. wenn du an nem bankfremden automaten geld abhebst zahlste ja auch dick drauf. und die müssen das quasi gleich 2x machen. achja jede transaktion kostet geld da sie ressourcen beansprucht. das alles zu widerrufen wird schwer da dein sohn bei seinem alter getrickst haben muss um die accs zu erstellen und du so froh sein kannst das es sich nur um die gebühren handelt (wg. vertragsbruch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt dein Sohn an deine Passwörter für die genannten Internetbezahldienste? Es ist wohl kaum möglich, das er eigene Konten benutzt, welche mit seinem Girokonto verknüpft sind. Ja es ist rechtens, das für Rückbuchungen Gebühren anfallen. Zumindest, wenn die Forderungen berechtigter weise entstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fürchte, da kann man nicht viel machen. höchstens den jungen mann etwas von dem geld abarbeiten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?