Paypal Überweisung, Rückerstattung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genauso schnell. Der Verkäufer muss nur auf zurück erstatten klicken. Melde dich nochmals bei ihm und wenn er dann nicht reagiert dann schalt halt PayPal ein.

YearOne 22.10.2012, 07:54

Ok mach ich, Danke.

0
user1545 22.10.2012, 09:01
@YearOne

Was soll es bringen, in einem solchen Fall paypal einzuschalten??

Der Fragesteller kann da nur einen "nicht gelieferten" Artikel melden, dann wird beim Verkäufer der Sendungsbeleg angefordert, er kann diesen liefern, damit ist die Sache für paypal erledigt.

.

WENN der Verkäufer nach 30 Tagen nicht erstattet, ist es höchstens eine zivilrechtliche Angelegenheit (zivilrechtliches Mahnverfahren kann dann eingeleitet werden).

0
YearOne 22.10.2012, 09:18
@user1545

Hmm des ist blöd, da werde ich mich nichmal genauer erkundigen. Immerhin habe ich den Arikel zurückgeschickt, und die Verfolgungsnummer, habe gedacht das sich da Paypal auch drum kümmert.

0
nella2501 22.10.2012, 09:27
@YearOne

Das ist nicht korrekt, ich arbeite selber bei einem großen ebayshop und weiss dass das meistens zurück erstattet. Kaum ein Verkäufer lässt es darauf ankommen dass irgendwelche Belege eingereicht werden müssen Voralpen nicht bei eBay wegen Bewertung.

0
YearOne 22.10.2012, 09:39
@nella2501

Stimmt, nur die Abzocker lassen sich sowas einfallen, der Shop hatte auch überwiegend gute Bewertungen. Trotzdem gibt es Leute die bei der Rückzahlung Anstallten machen.

Dein Link habe ich mir übrigens auch durchgelesen, naja werde mal anrufen und abwarten.

0
nella2501 22.10.2012, 10:22
@YearOne

Ja mache das, wenn der Händler nicht reagiert, kümmert sich PayPal darum wenn du die sendungsnummer angibst

0

Was möchtest Du wissen?