PayPal überwacht vom staat?

5 Antworten

Wenn Paypal den Verdacht hat, dass du Geldwäsche betreibst, macht es einen Verdachtsanzeige an die zuständige Staatanwaltschaft. Dann könnte das Geld bis zur endgültigen Klärung beschlagnahmt werden.

PayPal dürfte wohl den selben Geldwäscherichtlinien wie Banken unterliegen um legal in Europa als Zahlungsdienstleister auftreten zu dürfen.

Wird nicht funktionieren.

dringende frage über paypal und steuer?

wenn man z.b viel geld durch instagram kiegt mit kooperationen mit anderen firmen und man das geld über paypal ausgezahlt kriegt könnte man dann das geld zum online shoppen benutzen ohne es zu versteuern ? ich hab vor kurzem gedacht paypal wird nicht überwacht und hab dann eine nachricht bekommen ich hab 1.800 euro limit erreicht und da das sonst geldwäsche ist müsste ich mich bei denen melden ! ich frag mich nur woher der staat wissen will wie viel ich auf paypal hab das ist ja keine bank :/

...zur Frage

Kontodaten auf altem PayPal Acc hinterlegt, wie kann ich den reaktivieren?

Ich habe vor vielen Jahren mal ein PayPal Konto eingerichtet, es allerdings schon lang nicht mehr benutzt. Jetzt würde ich es gern wieder aktivieren (ich muss öfters Flüge/Unterkunft buchen usw), komme jedoch nicht mehr in den Acc rein da ich die Daten vergessen habe.

Einen neuen Acc kann ich zwar erstellen, jedoch natürlich nicht ein zweites Mal die Kontodaten hinterlegen.

Wie komme ich nun an den alten Acc heran wenn ich keinerlei Login-Daten mehr habe?

...zur Frage

PayPal Zahlungen - Betrug?

Guten Tag,

ich habe bei Kleinanzeigen ebay ein Handy eingestellt zum verkauf.

Es hat sich ein Engländer gemeldet, der meint er trägt alle Kosten und möchte das Handy haben, ich soll es bitte nach Grossbritanien schicken. Alles ok soweit.

Ich habe ihm meine Paypal Adresse gegeben damit er das Geld überweisen kann. Ich bekam heute eine E-mail die angeblich von PayPal stammt, was ich aber nicht glaube.. hier folgender Text.. Name und Betrag werden entfernt

XXXXX hat Ihnen eine Zahlung über €XXXXX EUR gesendet.

Details abrufen

Sobald das Geld da ist, haben Sie folgende Möglichkeiten: Sie können das Geld online in Tausenden von Geschäften ausgeben, die PayPal akzeptieren. Sie können das Geld auf Ihr Bankkonto abbuchen (dauert 2-3 Tage). Sie sehen das Geld in Ihrem Konto nicht? Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei.

Ich finde das sehr kurios - da ich der Meinung bin PayPal ist dafür da wenn es schwierigkeiten gibt das Geld wieder zurück zu buchen. Und nicht erst angezeigt wird wenn ich den Artikel versendet habe ?

Ich habe mich natürlich bei PayPal eingeloggt um zu sehen ob da i was vermerkt ist, aber da ist nichts zu sehen...

...zur Frage

Ist PayPal zu empfehlen?

Hallo, ich hab mich mal gefragt, ob dieses Paypal was gutes ist. Eine andere Zahlungsmethode.

Manchmal würde ich gern etwas online kaufen, aber das geht dann nicht mit Lastschrift. Eine Kreditkarte hab ich nicht (und will ich auch nicht) und daher hab ich mich gefragt ob das leichter mit diesem Paypal geht.

Ist das auch wirklich sicher, zuverlässig und kostenlos?

...zur Frage

Paypal Spende in der Buchführung

Hallo, ich habe gerade einen kleinen Betrag als Dankeschön an einen Wordpress-Plugin Entwicker bezahlt. Die Bezahlung erfolgte über die bekannte Paypal Spenden Funktion. Dafür habe ich von Paypal eine Spendenquittung zum ausdrucken erhalten. Allerdings steht nur als Spendenempfänger die eMail Adresse auf dem Beleg. Kann ich den Beleg ganz normal als Betriebsausgabe verbuchen und wird er vom Finanzamt akzeptiert (Die Daten des Empfängers kann ich separat mit an den Beleg heften)? Oder muss ich ihn als Privatausgabe/Privatentnahme buchen.

...zur Frage

Eurowings hat unsere Flüge nach Boston ca. 4 Wochen vor Abflug annulliert, wie sollen wir uns verhalten.?

Wir haben im September einen Flug nach Boston gebucht. Eurowings teilte uns ca. 4 Wochen vor dem Termin mit, dass der Flug annulliert sei. Eurowings fliegt Boston ab September nicht mehr an. Wir hätten gerne einen Ersatzflug. Eurowings teilte uns mit, dass sie einen Flug für uns aussuchen, wir bekommen die Mitteilung bis 48 Stunden vor dem Termin gesendet. Das heißt, noch knapp 4 Wochen Ungewissheit, wir haben eine Ferienwohnung gebucht. Können wir einfach einen preislich ähnlichen Flug buchen und ihn Eurowings in Rechnung stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?