paypal status offen, stornieren möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AUTSCH, das krieg ich sofort Bauchweh...

Natürlich kann er das stornieren - sogar dann, wenn die Zahlung abgeschlossen ist, kannst du noch beschixxen werden:

• Er kann er Käuferschutz beantragen, dann friert paypal das Geld sofort ein und schreibt es ggf. dem Käufer wieder gut
  • paypal kann das Geld bei dir wieder abziehen, wenn z.B. das Zahlungskonto als missbräuchlich verwendet gemeldet wird,
  • und, und, und

Um was für einen Deal genau handelt es sich denn?

ich hab eine facebook seite verkauft

0
@Monx123

Face-Book-Seiten verkaufen?

Isr das überhaupt lt. AGB von FB zulässig?

4
@Monx123

das heißt ich bin nie auf der sicheren seite oder wie? gibt es irgendwelche möglichkeiten dass ich das geld sicher behalte?

0
@AryaCat

genau genommen nicht, nein... aber erfahrungsgemäß passiert da nie was

0
@Monx123

das heißt ich bin nie auf der sicheren seite oder wie?

bei paypal-Zahlung: korrekt

gibt es irgendwelche möglichkeiten dass ich das geld sicher behalte?

aus deiner Sicht: nur bei Zahlung via Überweisung - aber das ist für den Käufer natürlich extrem unsicher...

2
@AryaCat

ich hab ihm die seite noch nicht komplett übergeben, damit er mich nicht verarschen kann, deshalb wollte ich erstmal fragen...

0
@AryaCat

also der status ist jetzt geschlossen und hab das jetzt abbuchen lassen auf mein konto, außerdem: käuferschutz: 3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.

0
@Monx123

Käuferschutz greift bei immateriellen Artikeln nicht.

0

Das heißt, die Zahlung ist noch nicht erfolgt und eben in der Prüfung!

Übrigens: Dein Angebot gehört zu der Kategorie "immaterielle Güter" Heißt, der Käufer beantragt Käuferschutz und bekommt sein Geld zurück, da du keinen Versandnachweiß erbringen kannst. Deine Fanseite ist dann auch weg ;)

ich glaube nicht, weil: les punkt 3.2 durch :) https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

0
@Monx123

anspruchsberechtigung: 3.2 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel, der versandt werden kann.

0
@Monx123

Wie kann man denn eine Facebook Fanseite versenden?! Vor allen Dingen da man hierbei nur die Zugriffsrechte vergeben kann. Facebook selber inkl. aller Fanseiten dort sind Eigentum von Facebook.

Lies mal Punkt 3.1. Absatz 1 unter deinem Link!

0
@Fighter09

das mein ich ja eben, man kann facebook seiten nicht schicken, d.h. mein käufer kann kein paypal käuferschutz beantragen

1

Was möchtest Du wissen?