PayPal Spam Mail?

screenshot - (PayPal, Spam, paypalspam)

6 Antworten

Pishingversuch.

Logge Dich über den Browser, niemals über eine email, in Dein Paypal-Konto ein, denn Paypal schreibt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

Betrügerische E-Mails

Betrügerische E-Mails sehen den E-Mails eines Unternehmens zum Verwechseln ähnlich. So versuchen Cyberkriminelle, Ihr Geld oder Ihre Identität zu stehlen. Meistens versuchen die Betrüger Sie mit einer fiktiven Geschichte zu verleiten, sensible Daten preiszugeben (dies wird "Phishing" genannt) wie zum Beispiel Kontoinformationen oder gefährliche Anhänge zu öffnen. Wenn wir Ihnen eine E-Mail schreiben, beachten Sie bitte folgende Regeln:Wir senden Ihnen nie Anhänge. Öffnen Sie keine Anhänge in verdächtigen E-Mails, diese können Viren oder Trojaner enthalten.Wir fordern Sie nie auf, persönliche Daten direkt auf einer Website einzugeben. Wenn wir Ihre Hilfe benötigen, fragen wir Sie immer über eine Nachricht in Ihrem PayPal-Konto.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Mail wirklich von Paypal kommt und einen Header einer email auch nicht auslesen kannst:

Weiterleiten der Mail an Spoof@paypal.de

Von dort bekommst du dann sofort Rückantwort, erst:

Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre proaktive Meldung einer verdächtigen E-Mail an das
PayPal-Team. Die von Ihnen weitergeleitete E-Mail wird von unseren
Mitarbeitern auf bösartige Inhalte geprüft.
.....

und später dann das Ergebnis..

Solche Emails kannst Du einfach löschen.

Wenn Du Dich bei so etwas unsicher fühlst , kannst Du auch telefonischen Kontakt mit PP aufnehmen oder einfach die Mail zwecks Klärung an PP senden.

Bei mir ist eine gmx-Adresse im Spam-Ordner bei web.de gelandet. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass es sich um Spam handelt. Aber woran erkennt web.de das?

Wann erkennt beispielsweise web.de, dass es sich um Spam handelt? Wenn sie mit einem Virus etc. infiziert ist?

...zur Frage

Warum landen so viele Emails bei yahoo im Spam-Ordner?

Hallo,

ich habe mir einen Yahoo Email-Account erstellt.

Ich habe verschiedene Personen angeschrieben. Sie haben mir auf meine Email geantwortet. Gut 50% dieser Antworten sind in meinem SPAM Ordner gelandet. Ich verstehe nicht warum und ich sehe auch keine Einstellungen dies umzustellen.

Da es sich um einen beruflichen Account handelt würde ich gerne alle ankommenden Emails im Posteingang und nichts im Spam Ordner haben. Ist das möglich?

Gruß, Tom

...zur Frage

Wie kann ich auf meinen Spam Ordner zugreifen und die darin enthaltene E-Mail lesen? (Bei Outlook)?

Wie kann ich auf diesen Ordner zugreifen und die E-Mail lesen (siehe Bild)?

...zur Frage

Mahnung im Spam-Ordner gelandet? Gilt Sie trotzdem als zugestellt?

Hallo,

normalerweise zahle ich meine Rechnungen pünktlich, aber diese ist mir durchgeflutscht! Die erste Rechnung kam normal per Post, und die 1. Mahnung per email, die im Spam-Ordner gelandet ist, und ich es somit gar nicht mitbekommen habe.

Nun kam die 2. Mahnung, natürlich mit Mehrkosten. Ich habe natürlich ohne Mehrkosten sofort überwiesen, und den Rechnungssteller angerufen, und die Problematik erklärt.

Der will natürlich auch noch die Mehrkosten haben.

Alo meine Frage, muss ich das zahlen?

Sind Mahnungen per email rechtens? Insbesondere wenn Sie im Spam-Ordner landen können?

...zur Frage

P- und W-Seminare Oberstufe

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage; es geht um die P- und W-Seminare auf dem Gymnasium in der Oberstufe. Ich habe vor einiger Zeit meine Seminare gewählt, weiß aber nicht bei welchen Seminaren ich gelandet bin.

wo kann man das denn nachsehen?

kann sein dass ich da eine E-Mail bekommen habe, die aber im Spam-Ordner gelandet ist... und die schaue ich mir gar nicht an...

...zur Frage

Steam: E-Mail verifizieren funktioniert nicht!

Ich wurde von Steam aufgefordert meine E-Mail Adresse zu verifizieren. Zu diesem Zweck wurde eine Mail an mich versandt, jedoch ist diese nicht angekommen. Mir wurde lediglich in der Spam Zusammenfassungsmail angezeigt das diese dort abgefangen wurde. Vom Support habe ich bisher nur die programmierte Antwort bekommen in der stand das ich meine Spam/Junk Einstellungen verändern solle, bzw. zwei bestimmte Mail Adressen zu meinem Adressbuch hinzuzufügen. Letzteres habe ich dann auch getan, jedoch ist es damit nicht getan, da ich die Mail immer noch nicht erhalten habe. Ich habe bereits die Mail mehrfach versenden lassen (6x) jedoch keine Wirkung. Ich verwende Mozilla Thunderbird bzw. mein Anbieter ist 1&1. Schon mal danke im Vorraus!!! Mfg Zangesu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?