PayPal Sicherheit für Verkäufer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr sicher...für einen betrügerischen Käufer. Mit welchen Tricks da unter anderem gearbeitet wird... siehe Link. Kommt der Interessent zufällig aus England?

http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen

Weitere Infos erhältst Du, wenn Du Google mal mit den Begriffen "Scam Paypal" fütterst und Dir die Käufer- und Verkäuferschutzrichtlinie von Paypal durchliest. Sicherste Zahlungsmethode ist da Barzahlung bei Abholung der Ware... insbesondere auf Kleinanzeigenmärkten im Netz.

Du kennst die PayPal Bestimmungen?

Du musst das Handy als Paket verschicken. Den Sendungs-Identcode den du von der Post erhälst gibst du dann an PayPal weiter.

Bei einem defekten Gerät muss der Käufer das mit dir ausmachen, da greift der PayPal Käuferschutz nicht, die stellen bloss sicher das das Gerät auch angekommen ist.

Bubu00 24.01.2013, 14:59

Ja ist ja schön und gut, aber was ist wenn der Käufer z.B behauptet das Paket sei leer gewesen?

0
Elroy7000 25.01.2013, 06:09
@Bubu00

PayPal kann bloss sicherstellen das der Käufer das Paket auch erhalten hat.

Alles andere müsst ihr dann gegebenenfalls über euere Rechtsanwälte ausmachen.

0

Paypal = ** Käufer** schutz

Als Verkäufer gibt es keinen Schutz ausser Abholung

Was möchtest Du wissen?