PayPal Sendung über Sparkasse zurückholen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ebay oder ebay Kleinanzeigen?
Hast du über Paypal MIT Käuferschutz oder OHNE (=Freunde und Familie) gezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelRing007
10.02.2017, 01:36

Kleinanzeigen und ich Depp hab ohne gezahlt. Also Geld an Freunde gesendet :(

0

Das wäre dann ja Betrug an Paypal. Die haben für dich bezahlt und sich das Geld dann über Lastschrift anschließend von deinem Konto gezogen oder nicht? Das Rückgängig zu machen hieße dein Konto bei Paypal zu überziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb von einer grwissen Zeit kannst du Käuferschutz beantragen und Paypal wird es rückabwickeln. Nur bei mir hat es nicht funktioniert, weil gewisse Lieferungen davon ausgenommrn sind und der Verläufer wegen abmeldung nicht mehr eruierbar war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelRing007
10.02.2017, 01:39

Ich ruf da heute mal an...

0

Würde ich nicht machen. Denn Pay Pal wird dir für Rückbuchungen 5 Euro berechnen. Da musst du dich direkt an PayPal wenden wegen Käuferschutz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst Du das Geld auf diese Weise tatsächlich zurückholen. Aber danach kriegst Du nicht Ärger mit dem Verkäufer von wo auch immer, sondern mit Paypal. Und DEN Ärger wirst Du verlieren und am Ende noch draufzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur das du bei Paypal Käuferschutz hast. Wie genau das aber funktioniert solltest du dir mal im Paypal FAQ durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
10.02.2017, 02:00

Der Paypal Käuferschutz gilt nur bei Transaktionen über Ebay 

0

Die Bank macht in solchen Fällen meist gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf dein PP Konto und such dir die entsprechende Transaktion raus. Da kannst du ein Problem melden und das Geld zurückfordern bzw. einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelRing007
10.02.2017, 01:38

Das hab ich schon probiert, ging aber nicht, da es keine Zahlung sondern eine Sendung war

0

Was möchtest Du wissen?