Paypal Rückzahlung nich erhalten (ebay)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wart noch. Kann bis zu 24h dauern.


Ja ok, aber der Betrag ist nichtmal in Paypal als offener Betrag ersichtlich. Also eigentlich ist das üblich. Kann natürlich auch sein, dass die Summe direkt aufs Bankkonto überwiesen wird. Aber ich dachte immer das Paypal Guthaben wird aufgefüllt und es ist jedem selbst überlassen es auf das Bankkonto zu überweisen

0
@Chilliboss

Okay und letzte Frage, wird die Gutschrift auf das mit dem ebay Konto-verknüpfte Bankkonto oder das in diesem Fall abweichende Bankkonto überwiesen? Also ich hab für die Zahlung per Lastschrift ein anderes Konto als üblich benutzt.

0

Ich habe komischerweise auch dasselbe Problem wie du. Hab mich deswegen angemeldet um mal zu verstehen wieso PayPal so ein Mist macht. 

Ich Schilder mal kurz meinen Fall

Ware bei eBay bestellt, via Paypal abgezogen von meinem Bankkonto obwohl ich kein PayPal Konto habe. Hat alles funktioniert soweit. Jedoch musste ich die Ware zurücksenden, das hat auch alles geklappt. Der Verkäufer meinte die Rückerstattung dann ebenfalls per Paypal auf mein Paypal Konto zurückzusenden obwohl ich keins habe. Habe bereits vor zwei Wochen die email erhalten dass das Geld bereits auf meinem Bankkonto überwiesen wurde was nicht stimmt. Habe eine Woche gewartet und dann mit Paypal telefoniert und die meinten es dauert 1-2 Tage. Jetzt sind bereits 15 Tage vergangen und das Geld ist immer noch nicht eingetroffen.

Gestern wurde mir wieder am Telefon gesagt es wird heute eintreffen es dauert immer 10 Tage! 

Stand jetzt -> 0€ eingetroffen !

Das kann doch nicht mehr normal sein oder? ich meine Abbuchungen sind innerhalb weniger Sekunden machbar aber die Rückerstattung nicht.

Bei mir ist der aktuelle Stand, dass es erstmal gedauert hat bis das Geld vom Bankkonto abgebucht wurde. Also Paypal bezahlung klappt sofort, Betrag wird vom Bankkonto aber später erst abgebucht. Bei mir so 4-5 Tage später. Paypal dauert echt viel zu lange - Ich hab bereits vor der Lieferung eine Stornierung beantragt, was passiert? Paypal bucht den Betrag erst 4 Tage später von meinem Bankkonto ab und erstattet ihn am 1.4 zurück laut Aussage von denen. Paypal ist eig sehr gut, aber wenn man den Artikel eventuell storniert würde ich jedem eine andere Bezahlungsweise anraten

0

Auf Dein Paypal-Konto? Dann bedenke bitte, das Geld muss nicht nur z.B. von einer Sparkasse auf das Bankkonto von Paypal gutgeschrieben werden, sondern von dort noch weiterverbucht werden. Lt. den Paypal-Seiten musst Du mit 3 - 5 Arbeitstagen rechnen, ehe der Betrag auf Deinem Paypal-Account verbucht ist. Wochenenden und Feiertage sind
keine Bankenarbeitstage.



Ja keine Ahnung Paypal drückt sich so unklar aus finde ich. "bla bla bla hat Ihnen diese Zahlung rückerstattet, und wir haben den Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben." Kommt das Geld jetzt erst auf mein PayPal Konto oder schickt PAypal mir ne Email das mein Bankkonto ne Gutschrift erhält ? HÄ!

0