Paypal Risiko?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

im Prinzip keine Probleme, außer dass die voriges Jahr mit meiner Bankverbindung Probleme hatten (die sich nie geändert hat). Allerdings aufpassen auf Phishing, es sind immer wieder Mails unterwegs die eine angebliche Verifizierung oder ähnliches fordern (auch von Banken usw.), und dir die Zugangsdaten klauen wollen. Das könnte auch durch einen Trojaner am Rechner passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich nutze seit vielen Jahren Paypal.

Hatte es mir mal für eBay geholt, weil es da ja relativ beliebt war.

Nur kann man mit Paypal bei sehr vielen Onlineläden bezahlen, wo der normale Bankeinzug nicht angeboten wird. Sehr praktisch!

Es kann passieren, dass du Fake-Emails von Paypal bekommst, diese können dich nach deinen Accountdaten fragen oder eine Datei angehangen haben. Diese Mails sofort löschen.

Bis jetzt hatte ich gar keine negativen Erfahrungen mit Paypal. Bin sehr zufrieden damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles wissende über Paypal zusammengefasst. - Ciao

www.ciao.de › ... › Rund ums Bezahlen › weitere Zahlungsmöglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PayPal ist das sicherste was Du Dir vorstellen kannst.Achte nur auf E-Mail's die von PayPal kommen.Wirst Du dort mit Deinem Namen in der Mail angesprochen,ist diese tatsächlich von PayPal.Erscheint Dein persönlicher Name nicht,ist es eine Fake Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeoPau
05.02.2015, 13:17
Erscheint Dein persönlicher Name nicht,ist es eine Fake Mail.

Darauf kann man sich auch nicht mehr verlassen, denn die Betrüger sind bereits soweit, dass persönlich angeredet wird.

Wichtig ist, nie auf den Link in der/einer E-Mail klicken, sondern händisch im Browser eingeben oder per Lesezeichen oder mit einem Passwort Manager im Browser aufrufen.

0

Nein, noch nie. Nur, solltest Dein Anti Viren Programm auf den neuesten Stand bringen, dann kann gar nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann nur positives darüber berichten. Es ist im Grunde so sicher wie online Banking bei deiner Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheUnkownOne
05.02.2015, 10:54

Online Banking ist momentan noch ziehmlich unsicher!

0
Kommentar von Lord2k14
06.02.2015, 12:11

Wow. Wahnsinns Kommentar. Im Grunde ist nix sicher. Kommt eben auf die Methode an. Mit den TanGenerator und der Karte zusammen ist das schon sehr sicher.

0

Paypal ist sicher. Ich hatte von einen anderen PC etwas abgebucht sofort wurde aus Sicherheits Gründe mein Konto gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes von PayPal gehört :-) Ich selber nutze es aber nicht. Es gibt Phishing Mails, die wollen das du deine Kontodaten angibst, aber das auf keinenfall machen! Diese Mails kommen nicht von PayPal sondern von Leuten die dich Abzocken wollen bzw. auf deinen Namen was kaufen wollen. Wir hatten sowas auch schonmal obwohl wir noch nicht mal ein PayPal Konto besaßen. Ansonsten ist PayPal eigentlich sehr nützlich bei Internet käufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?