Paypal ohne Kreditkarte nicht nutzbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja schon ärgerlich, dass man sich einfach auf einer Seite anmeldet, ohne durchzulesen:

PayPal-Nutzungsbedingungen

und das steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach 4. Banküberweisung Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Jetzt hast Du ein Problem. Rufe doch mal bei Paypal an, um das zu klären