PayPal: Nur Einzahlung mit Kreditkarte möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreditkarte wird zusätzlich zur Bankverbindung verlangt. PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Was meinst du mit "In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen (...)"?

0
@SchauHinterDich

Das bedeutet, dass Du in absehbarer Zeit eine Kreditkarte hinterlegen musst, egal, ob Du PayPal-Guthaben hast oder nicht.

0

Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Das hätte man schon viel früher konsequent unterbinden müssen, PostIdent hätte es problemlos ermöglicht.

1
@GanMar

Ganz meine Meinung. Wenn bei ebay und bei PayPal das Anmeldealter überprüft würde, könnten sich z.B. die Verkäufer den teuren Versand mit Altersüberprüfung  bei P18-Artikeln sparen, weil dann alle volljährig wären. Aber die sind so gierig, dass sowas überhaupt nicht gewollt ist. Die Vorschrift ist reine Makulatur.

0

Eine Kreditkarte ist nicht zwingend notwendig. Du kannst doch einfach deine Kontodaten angeben, und sobald du mit PayPal bezahlt wird es von deinem Konto abgebucht

Nein das stimmt nicht veim registrieren kannst du direkt deine Bankverbindung angeben welche dann nur noch verifiziert werden muss. Du brauchst also keine Kreditkarte. Selbst ohne hinterlegte zahlubgsart kann man sich auf paypal registrieren und auch nutzen.

Nutzen mit gewissen Einschränkungen wohlgemerkt. Bei einigen Bezahlvorgängen verlangt Paypal sehr wohl die Angaben zur Kreditkarte - ohne diese Angaben werden diese Zahlungen dann nicht ausgeführt.

0

Kann man bei Steam auch ohne Kreditkarte mit PayPal bezahlen?

Man konnte immer ohne Kreditkarte bezahlen, aber seit neuestem muss ich eine Kreditkarte hinzufügen, welche ich nicht besitze. Ich habe zwar mein Bankkonto verbunden, aber dies funktioniert nicht.

...zur Frage

Banküberweisung auf fewo?

Da steht nur Kreditkarte aber wie kann ich per banküberweisung zahlen

...zur Frage

Bei PayPal mit Kreditkarte bezahlen?

Wie kann ich per PayPal und Kreditkarte bezahlen. Habe bei PayPal schon meine KreditkartenNR. angegeben. Bei der Zahlung erscheint diese jedoch nicht als Zahlungsart. Wer weiss Rat?

...zur Frage

Paypal plötzlich nur mit Kreditkarte?

Also vor ca einen Monat habe ich ganz normal über PayPal Geld verschicken können.  Da mein Konto mit meinem Girokonto verbunden ist geht das auch, ohne das Geld auf Paypal sein muss.

Nun versuche ich per Browser und per app, Geld zu verschicken. Doch jedes mal verlangt er von mir das ich eine Kreditkarte angebe für eine Zahlungsquelle. Diese habe ich aber nicht. Kann ich jetzt gar nicht mehr mit PayPal bezahlen?

...zur Frage

Tipico Paypal Einzahlung

Wieso kann ich bei Tipico per Paypal nicht mehr einzahlen? Ich brauche dafür eine "kreditkarte" ...?

...zur Frage

Einzahlung auf Paypal?

Hallo, mir hat jemand per Banküberweisung etwas auf mein Paypalkonto überwiesen, also die Verbindung, die dort hinterlegt ist (Nachweis hab ich) . Jetzt hab ich aber online in Paypal gelesen, dass man nur von seinem eigenen hinterlegten Bankkonto auf das seitens Paypal genannte Einzahlungskonto überweisen kann. Was ist jetzt dann mit der einzahlung, ist die weg, oder wird sie zurückgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?