Paypal minus dank eBay offenen fall?

3 Antworten

Ja, Du musst erst einmal Dein Konto bei PayPal ausgleichen, anders kannst Du dort keine Aktion auführen. Und dann erstattest Du das Geld nur innerhalb des geöffnenten Falles, sonst kann es Dir passieren, dass PayPal noch einmal an den Kunden überweist.

Wenn ich aber das Konto ausgleiche zahle ich an Paypal ja schon 137€ und danach dann noch mal an den Käufer 60€ ? Ich will ja nur an den Käufer 60€ zahlen und nicht an paypal und dem Käufer

@Kevko1904

Ja, so funktioniert PayPal aber leider. Erst wenn Du die volle Summe ausgeglichen hast, kannst Du weitere Transaktionen vornehmen. Das Restgeld erscheint dann wieder bei Dir bei PayPal als Guthaben. Warum bietest Du als Privatverkäufer überhaupt PayPal an? Hat nur Nachteile.

@dresanne

Das heißt ich muss es ausgleichen und dann noch mal 60 an den Käufer senden ? Oder nur ausgleichen und dann wird mir der Rest wieder gut geschrieben ?

Erstmal Geld erstatten lassen dass du somit aus dem Minus bei Paypal kommst, wenns über Lastschrift geregelt wird, dann abwarten bis dies vom Konto abgebucht wurde, dann geht es leider erst weiter bei Ebay mit den Käufer.
Paypal ist nun eingeschränkt somit fallen Zahlungen raus

Also er hat das Geld einbehalten aber ich hab es halt schon längst vom Paypal Konto aufs normale Konto gebucht und da steht Vorbemerkt unten drunter.

@Kevko1904

Pass auf dein Geld auf, man sollte nichts verschenken, wovon man Leben tut !

Wieso willst du ihm dann weitere 60€ Zahlen, dann soll er dir das Geld erstatten. Danach könnt ihr den Preis ausdiskutieren und nicht anders, das Klingt ja schon stark nach abzocke...

Mit PayPal kannst Du erst einmal nichts mehr senden, da dein Konto im Minus und damit eingeschränkt ist. Warum willst Du ihm noch Geld senden, wenn er schon das Geld von PayPal bekommen hat?

Wollt ich auch gerade Fragen... Warum willst du Geld zahlen was eigentlich schon bezahlt ist. Du schuldest ja schlussendlich jetzt Paypall das Geld.... Da kommste nicht drum weg auser er gibt Paypall das geld zurück und du zahlst im dan 60Euro was sowieso nicht der Fall sein wird also Zahl deine - und nächstemal Augen auf.