Paypal meint das keine Lastschrift mit meinem Konto möglich ist, warum? (siehe Fehlertext)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lastschriftzahlungen sind für den Abbuchenden (in diesem Fall paypal) immer ein Risiko - weil eine Abbuchung rückgängig gemacht werden kann vom Zahler.

Frage:

  1. Geht Lastschrift grundsätzlich nicht?
  2. oder wird es nur für diese eine Zahlung verweigert?

...

Antwort:

  1. Aus irgendeinem Grund bist du selber für paypal aktuell nicht seriös.
  2. Aus irgendeinem Grund ist die betroffene Transaktion für paypal nicht ganz seriös, entweder ist der Preis zu hoch oder es gibt Unsicherheiten über den Verkäufer.

...

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als das erforderliche Geld direkt aufs paypal-Konto zu überweisen oder das Giropay-Verfahren zu akzeptieren

ja also Lastschrift mit Paypal geht grundsätzlich nicht und der Betrag kann in beiden probierten fällen nicht zu hoch sein denn es waren nie mehr als 15 Euro

des weiteren kann ich nicht glauben das der Verkäufer unseriös wirken kann denn es ist einer bei Ebay mit einer Top bewertung

0
@wolles

ja also Lastschrift mit Paypal geht grundsätzlich nicht

Dann akzeptiert paypal bei dir das Lastschriftverfahren, welches für paypal ja Risiken birgt, nicht.

Über die Gründe kann man nur spekulieren - manchmal liegt eine Schufa-Prüfung zugrunde, manchmal scheint diese paypal-Entscheidung aber auch nur einfach willkürlich zu sein.

Um darüber evtl. eine Aussage zu erhalten, müsstest du doch mal ein bißchen Geld investieren und die teure Hotline anrufen.

0

Hast Du denn Dein bei Paypal angegebenes Lastschriftkonto bereits verifiziert?

siehe hier:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/ELVEducationBuyer-outside

ja es ist schon seit über einem jahr verifiziert daher verstehe ich das auch nicht

0

Das musst Du deine Bank fragen, nicht die GF-Community. Aber wie schon da steht, kannst Du jederzeit per Giropay oder per Kreditkarte zahlen.

also meinst du das meine bank das nicht mitmacht? Woher soll das denn das Paypal Konto wissen?

0
@wolles

PayPal kann wie jeder andere Bankdienst auch deine Zahlungsfähigkeit (Dispo) und Kreditwürdigkeit (Schufa) aus einer Datenbank binnen Sekunden abfragen.

0
@wolles

Ja die Kontodaten musstest du doch angeben, sonst wäre die Meldung ja nicht gekommen.

0
@Marco7Stgt

das ist ja echt hart.....scheint ja irgendwas nicht zu stimmen letztens ging es ja schließlich noch

0

Am besten E-Mail zu Paypal, da hat man die schnellste Antwort

Was möchtest Du wissen?