Paypal Mahnung

7 Antworten

Generell: Vorsichtig mit Mails. Momentan sind sehr viele Betrugmails im Umlauf. Log dich doch einfach (NICHT ÜBER EINEN LINK IN DER MAIL!!) in dein PP Konto ein und guck ob du es tatsächlich überzogen hast - sollte das der Fall sein: Konto natürlich ausgleichen.

Danke für Deine Antwort. Wie könnte ich überprüfen, ob die Mail von Paypal kam ?

0
@donnerdoria

Am besten du loggst dich einfach auf paypal.com ein. Sollte dort etwas tatsächlich nicht stimmen, wirst du es ja direkt sehen.

1

Auf jedenfall nicht von jemanden mit der mailadresse online.de

0
@Kibarinha2013

Aber bitte nicht über den Link der dabei ist gehen - wirklich über ein neues Fenster bei Paypal einloggen.

0

Ignorieren und löschen, wenn Du nirgends Aussenstände hast.

Wenn du dir sicher bist, dann ignoriere diese Mail. Ich habe desöfteren zur Zeit mitbekommen das solche Phishinmails unterwegs sind.

Mahnung Abzocke? Inkasso?

Hallo, ich habe gerade eine EMail von der Inkasso Firma abilita GmbH bekommen, in der ich aufgefordert werde den Spielersatu der Firma Bigpoint GmbH zu begleichen, ich hab im Februar per Lastschrift in DarkOrbit etwas eingekauft hätte jedoch nicht Genug Geld auf dem Konto, weshalb mein Account gesperrt wurde, da ich dieses Spiel, dann aufgehört habe dachte ich mir nichts dabei und meinte die Sache wäre gegessen, nun ich habe in der letzten Zeit Mahnung per EMail bekommen die ich aber nicht wahrgenommen habe, weil sie auf einem Alten Email-Account von mir waren auf den, ich selten eingeloggt bin, nun meine Frage ist das rechtskräftig, da ich ja noch keine 18 Jahre alt bin? Oder muss ich das überhaupt bezahlen? Ich hoffe jemand kann mich ein wenig aufklären (:

...zur Frage

Lastschrift nicht eingezogen mangels Deckung - Verkäufer hat Ware losgeschickt

Hi, ich habe mir vorgestern was bei Ebay gekauft und mit Paypal bezahlt. Ich hatte noch ca. 200 Euro auf meinem Bankkonto und der Artikel hat 300 gekostet. Also habe ich mit Paypal via Lastschrift bezahlt. Normalerweise kann ich immer ins Minus gehen... diesmal steht aber auf meinem Kontoauszug: "Folgende Lastschrift konnte am 27.07.2010 nicht eingelöst werden: mangels Deckung". Bei Paypal steht, dass die Zahlung abgeschlossen ist. Der Verkäufer hat das Packet schon losgeschickt!

Wie läuft das jetzt? Paypal hat ohne Probleme via Lastschrift abgebucht bzw. wollte es und der Status ist auf "Zahlung abgeschlossen". Paypal hat dem Verkäufer die 300 EUR auch bereits gutgeschrieben, direkt nach meiner Zahlung war alles abgeschlossen. Nächsten Tag steht auf meinem Kontoauszug das die Lastschrift nicht eingezogen werden konnte.

Wie geht das denn? dann müsste ja bei Paypal stehen das es storniert wurde von der Bank oder sowas und nicht "Zahlung abgeschlossen"?

was mache ich jetzt?

PS: ich bin keiner der ohne Geld bestellt und sich so in die Schulden treibt xD ich habe es blos gemacht da ich sonst auch immer ins Minus gehen kann ende des Monats und es ja am 1ten wieder gedeckt wird da ich Zahlungseingänge bekomme.

...zur Frage

Mahnung betreffs Paypal-Konto obwohl kein Paypal-Konto in Besitz

Hallo Community,

gerade erhielt ich folgende E-Mail:

Sehr geehrte/r "mein Name",

Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei der Firma Paypal GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht genügend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen. Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 12.08.2014 auf unser Bankkonto. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 37,64 Euro zu tragen.

Die Rufnummer und weitere Informationen finden Sie in Ihrer Rechnung anbei. Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Paypal GmbH

Stellvertretender Sachbearbeiter Jannik Springinklee

Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich noch nie ein Paypal-Konto hatte oder jemals irgendwas gekauft habe in Verbindung mit Paypal. Anhang ist eine ZIP-Datei welche ich aber nicht geöffnet habe. Absender kommt aus den Niederlanden.

Was nun? Anhang öffnen und nachsehen oder lieber ignorieren und das Unternehmen Paypal direkt kontaktieren?

Ich danke euch schon mal für Antworten...

...zur Frage

Kann man auf ein Paypal-Konto auch einfach Geld einzahlen, ohne in Paypal selbst ein Konto verknüpft/hinzugefügt zu haben?

Hallo

Ich wurde heute von einem Bekannten gefragt, der neulich ein Paypal-Konto erstellt hat, ob er unbedingt selbst in Paypal ein Bankkonto verknüpfen müsse, damit auf sein Paypal-Konto Geld drauf kommen könne, oder ob es möglich ist, in Paypal kein Bankkonto zu verknüpfen, sondern einfach von einem anderen Bankkonto auf das Paypal-Konto Geld einzuzahlen und dann mit dem Guthaben in Paypal einfach shoppen zu gehen. Damit das Paypal Konto absolut sicher ist und keiner Unfug damit machen kann.

Geht das irgendwie?

...zur Frage

zwischenpuls gmbh

hat jemand erfahrung mit der zwischenpuls gmbh gemacht? ich habe ein vorstellungsgespräch und weiß noch nicht, ob ich hingehen soll (weil ich eben nur etwas von inkasso, mahnung gegoogelt habe, wenn ich zwischenpuls gmbh eingebe)... kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ist meine Rechnung (an Raynair) bezahlt, obwohl mein Paypal-Konto im Minus ist?

Okay. In meinen Konto bei Paypal steht, dass die Zahlung an Ryanair abgeschlossen ist. Mein PayPal-Konto ist nun im minus um den Betrag, den der Flug gekostet hat. Demnach ist also der Flug durch PayPal bezahlt worden und ich muss nun mein PayPal-Konto ausgleichen, richtig? Denn weiter auf dem Auszug bei PayPal heißt es, dass der Transfer (Lastschrift) von meinem Bankkonto mangeld Deckung nicht ausgeführt werden konnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?