Paypal Lastschrift Zahlungsmethode?

3 Antworten

Das ist Dein Pech. Paypal überprüft in der letzten Zeit verstärkt die Konten seiner Kunden, u.a. mit der Forderung eine Kreditkartennummer anzugeben.

Du kannst damit rechnen, dass Du ebenfalls um die Vorlage Deines Ausweis von Paypal, einer Bank, gefragt wirst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Ja, Paypal wünscht immer häufiger eine Kreditkarte 

Die AGB, Du hast sie bestätigt

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.
jejedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.
bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

füge doch eine Kreditkarte hinzu, Paypal akzeptiert auch Prepaid Kreditkarten

hier ein Vergleich

https://finanzen.check24.de/kreditkarte/showResult.html;jsessionid=2BDB12DACA3F2A9788AFD7CCF07BA869.ajp13-03-f08

Alles klar danke ! Was wäre denn wenn ich einfach Guthaben aufladen also per Überweisung auf mein PP Konto aufladen, kann ich dann wieder ganz normal bezahlen ohne dass ich KK angeben muss ?

0
@ReaperNatha

Natürlich , das Paypal Konto auf Guthaben Basis ist immer eine alternative

2

Kann mehrere Gründe haben:

a. Hoher Betrag

b. stress mit Paypal (mal Rücklastschriften gehabt)

c. in letzter Zeit vermehrt mit PP gezahlt

d. weitere Risikohintergründe.

Wenn Paypal eine Kreditkarte von dir will hilft nur: Das Geld im Vorfeld auf das Paypalkonto einzahlen und dann einkaufen gehen. Das ist kein technischer Fehler

Alles Klar,geht dass auch wieder weg ? Also Hoher Betrag nie und nimmer :D , was ich einige male mach ist z.b spiele zu kaufen auf Steam und die dann zurückgeben ,ob das Als Stress gilt ? , vermehrt mit paypal jaa gut,aber das ist doch kein grund eine Zahlungsmethode zu sperren ? 

0
@ReaperNatha

"vermehrt mit paypal jaa gut,aber das ist doch kein grund eine Zahlungsmethode zu sperren ?"

Viele, auch kleine, Abbuchungen, und Stornos gelten aus Risikosicht halt als auffällig, bzw. es besteht die Gefahr des Nutzungsmissbrauchs.

Bei jeder neuen Anfrage wird diese Risikoeinschätzung neu ermittelt, wenn ein paar Tage zb Ruhe auf dem Konto ist gehe ich davon aus dass sich das erledigt

2

PayPal lässt mich nicht per Lastschrift zahlen

Hallo, bin seit Sonntag 18 und hab mir gleich nen PayPal Konto erstellt. Hab mein Bankkonto verknüpft und auch schon verifiziert und das SEPA-Lastschriftmandat wurde ebenfalls akzeptiert. Wenn ich jetzt allerdings z.B. bei Steam ein Spiel kaufen will und PayPal auswähle und mich einlogge, dann kann ich nur ein neues Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen, aber nicht mit meinem vorhandenen Konto zahlen.

Wenn ich mein bereits eingetragenes Bankkonto in dieser Maske nochmals eintragen will, dann meldet PayPal mir, dass dieses Bankkonto bereits eingetragen ist. Warum kann ich das Konto dann nicht benutzen?

Hab bereits schon einmal ein Guthaben auf mein PayPal Konto überwiesen und konnte damit auch zahlen, aber das ist mir zu umständlich und nervig.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Pati

...zur Frage

Mit PayPal zahlen, ohne Kreditkarte oder Lastschrift?

Frage steht oben! Ich wollte wissen, ob man irgendwie mit PayPal bezahlen kann, ohne Kreditkarte oder Lastschrift anzugeben... Habe bis jetzt nur was verkauft und das Geld ist auf dem Konto vorhanden. Nun kann ich aber nicht nutzen, da ich Minderjährig bin und kein Konto besitzte. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, tut das bitte =)

...zur Frage

"Zahlung per Lastschrift nicht möglich." (PayPal)?

Hallo!

Ich wollte gestern bei Facebook PayPal als Zahlungsmethode hinzufügen. Hab das dann mit dem PayPal-Konto verbinden wollen und hab mich eingeloggt und dann kam folgende Meldung: "Zahlung per Lastschrift ist im Moment leider nicht möglich. Sie können aber stattdessen mit Kreditkarte zahlen."

Wundert mich sehr, denn es sind 10,00 Euro auf dem PayPal-Konto. Weiß jemand, was ich tun kann, damit Lastschrift akzeptiert wird?

...zur Frage

PayPal verlangt plötzlich Kreditkarte?

Ich habe heute morgen von PayPal den Bestätigungscode für mein Bankkonto bekommen, habe das das Konto bestätigt und die erste Überweisung per Lastschrift vorgenommen. Hat auch problemlos geklappt. Jetzt will ich wieder was bezahlen, aber nach Eingabe der Email-Adresse wird immer angezeigt "Zahlungsmethode hinzufügen" und da ist nur Kreditkarte möglich. Warum kann ich das nicht wie vorher per Lastschrift bezahlen?

...zur Frage

Mit Paypal bei Ebay nicht mehr per Lastschrift zahlen

Hallo liebe User,

Ich habe schon lange ein Ebay Konto, was auch lange ungenutzt war, jetzt habe ich mal mein Paypalkonto mit dem Ebaykonto verknüpft. Man hat ja immer die Auswahl bei den bezahlungen von Paypal, und Paypal lastschrift. Ich habe zunächst versucht per PayPal Lastschrift zu zahlen, ging nicht da kam dann sie müssen eine kreditkarte hinzufügen. Da ich aber kein Geld mehr auf meinem PayPal Konto hatte auser 3-4 Euro habe ich mein Bankkonto verknüpft, was mir vorher immer bisel unheimlich war, da ich von einigen gehört habe das da irwo mal geld vom konto abgezogen wurde ohne das man was gemacht hatte, jedenfalls dachte ich, ich könnte dann paar tage später jetzt mit dem verknüpften bankkonto bei paypal per lastschrift bezahlen. ging aber immernoch nicht. was ist denn da los?

geht das generell nicht mehr? oder steh ich aufen schlauch

...zur Frage

Paypal nutzen trotz Paypal-Kontosperre?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist trotz einer Paypal Kontosperre andere Zahlungsmittel wie z.B. Zahlen ohne Paypal-Konto via - Lastschrift oder Kreditkarte zu nutzen ohne befürchten zu müssen das diese Zahlung abgelehnt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?