Paypal: Lastschrift vom Sparkonto auf Girokonto ändern?

2 Antworten

Nach dem Log-in steht auf der linken Seite etwas mittig deine eingegebene Bankverbindung. Direkt darunter steht: "Sie können Ihre Zahlungsquellen in Ihrer E-Börse aktualisieren." Da drauf klicken und auf "Bankkonto hinzufügen" gehen.


Danke! Das habe ich schon getan und das wird für zukünftige Zahlungen hilfreich sein, aber ich bin mir nicht sicher ob ich auch die bereits durchgeführten Lastschriften ändern muss...

0
@wolkenkopf

Für bereits (erfolgreich) durchgeführte Lastschriften kannst du keine Änderung vornehmen.

Du solltest aber auf deinem Sparkonto beobachten ob die Bank die Abbuchung nicht noch storniert. In diesem Falle empfiehlt es sich, mit Paypal direkt Kontakt aufzunehmen um die Sache zu klären.

0
  • Auf PayPal einloggen
  • Auf "Bankkonten und Kreditkarten" klicken
  • Unter Bankkonten auf die große Fläche mit "+ Bankkonto hinzufügen" klicken

Was ist daran so schwer?

Kommen eventuell weitere Gebühren auf mich zu?

Nein.

Okay, das habe ich vorhin schon getan. Ich frage mich nur ob ich die bereits durchgeführten Lastschriften irgendwie rückgängig machen muss und nochmal vom Girokonto überweisen? So kam der Brief der Bank für mich rüber, da sie mir auch eine Frist gesetzt haben, nach der Rücklastschriften stattfinden sollen

0
@wolkenkopf

Das solltest du mit deiner Bank klären.

Da ich den genauen Wortlaut des Schreibens nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass sie die Frist für zukünftige Zahlungen meinen. Also, dass Lastschriften von PayPal vom Sparkonto nach Ablauf der Frist nicht mehr geduldet werden.

Wenn du sicher gehen willst, überweise einfach den Betrag den die Bank zurückbuchen "könnte" von deinem Girokonto nochmal zu PayPal.

Aber wie schon gesagt, das könntest du mit einem Anruf oder Besuch bei deiner Bank klären. Sag denen einfach "Sorry, hab mich vertan. Kommt nicht wieder vor" - und alle sind glücklich.

0

PayPal Lastschrift funktioniert NICHT mehr, Kreditkarte schon, wieso?

Habe ein PayPal Account mit Kreditkarte und Girokonto als zahlungsquellen. Jetzt wollte ich eine Zahlung per PayPal Lastschrift tätigen. Es gab allerdings nur die Kreditkarte. Beide zahlungsmethoden sind bestätigt. Der Witz bei der Sache.. Ca. 3 Wochen zuvor habe ich diese Zahlung schon einmal getätigt. Per Lastschrift! hat irgendjemand eine Idee wieso das aufeinmal nicht mehr funktionier? Ich bin ahnungslos.

Danke schonmal

...zur Frage

Paypal, Lastschrift verfahren funktioniert nicht?

Hallo,

Ich wollte in der letzen Zeit mal mit Paypal etwas kaufen, und dies mit der von Paypal zur Verfügung gestellten Lastschriftoption erwerben. Doch als ich dann auf den Reiter ,, Per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen ,, klickte, konnte ich nur meine Kreditkarten-Daten angeben und nirgendwo mit Lastschrift fortfahren..

Wie im folgendem Video, bei Minute 1.45 zusehen ist.                                                                                                                                                      Dabei habe ich die Lastschrift in meinen Paypal-Konto aktiviert.

https://www.youtube.com/watch?v=20EIBVfmykU

...zur Frage

Funktioniert eine Lastschrift trotz Minus auf dem Girokonto?

Hallo, hätte da eine Frage wegen meines Girokontos: manchmal sind die Geldzu- und abflüsse sehr zeitverzögert, sodass es hin und wieder zu einem minus auf meinem Konto kommt. Ich habe einen Dispo und derzeit ein minus von 25 €. Jetzt möchte ich einem Unternehmen eine Lastschrift erlauben von 12€. Wird das funktionieren oder wird die Lastschrift nach wenigen Tagen wieder zurück gebucht, sodass da mehr Gebühren als sonst was auf mich zukommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Paypal Zahlung mit Lastschrift stornieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?