Paypal Lastschrift nur teilweise möglich, versteht da einer das System von denen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort gibt Dir Paypal:

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.
Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung
- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.


https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289&topicID=&m=ARA

Es unterliegt also einer nicht nachvollziehbaren Programmierung.

Kommentar von Trianguli
24.01.2016, 23:38

Ja den text kenne ich schon, nur trifft davon nichts auf mich zu deswegen bin ich Verwirrt :D

Hoher Kaufbetrag kann es ja auch nicht sein denn ich kann für 100€ Klamotten Shoppen aber will ich für 50€ Technik haben, geht es wieder nicht Komisches System^^

0

Hast du denn ein Konto verknüpft und verifiziert? Ansonsten mal bei Paypal direkt nachfragen

Kommentar von Trianguli
24.01.2016, 23:28

Ja alles schon Verifiziert usw. Ist ja auch nicht so das ich garnichts per Lastschrift Kaufen kann, ich kann halt nur keine Elektronok Sachen Kaufen.

Liegt das vielleicht an den Shops dann selber, weil die vielleicht da keine Paypal Lastschrift Akzeptieren ?

0
Kommentar von lutsches99
24.01.2016, 23:35

Wie gesagt frag am besten mal bei Paypal nach. Wenn Shops Paypal bezahlung anbieten geht das auch über Lastschrift, das ist die Aufgabe von Paypal dann das Geld von deinem Konto abzuziehen

0

Was möchtest Du wissen?