PayPal Lastschrift bezahlen ohne Geld auf Konto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konsequenz könnte sein, dass wenn Du Pech hast und PayPal zu früh abbucht, dass beim nächsten Mal PayPal die Zahlung erst leistet, wenn sie das Geld von der Bank bekommen hat, Und damit würdest Du 3-4 Tage verlieren.

Und diesen Status würdest Du nicht mehr rückgängig machen können.

Lass es lieber.

das geht nicht.Es sei denn,dein Überziehungsrahmen (bei deiner Hausbank) spielt mit.Sonst wäre ich damit ganz vorsichtig,denn PayPal Deutschland meldet solche erfolglosen Lastschriften dann u.U. auch der Schufa! Meist prüft aber das Paypal-System sogar schon vorher,ob der Betrag von deinem Bankkonto eingezogen werden kann.Erst wenn das steht,wird auch dein Onlinekauf dem Verkäufer als bezahlt gemeldet.Sonst bleibt der Kauf/der Bezahlvorgang undurchgeführt.

Sollte gehen, wenn du vorher schon über paypal gezahlt hast und selbiger verein bei dir abgebucht hat. dann bist du vertrauenswürdig. sollte sich die einzahlung dann doch verspäten weist paypal dich auf deine austehende rechnung hin und du mussts halt selbst überweisen.

Ja das geht. Geld was Du direkt einzahlst sollte noch am selben Tag gebucht werden.

Also wenn ich jetzt etwas per Paypal kaufe, und kein Geld auf meinem (bei PayPal angegebenem) Konto habe, und später etwas auf das Konto einzahle, gibt es keine Konsequenzen?

0

was meint er denn mit 5 Uhr? Heute nachmittag 17 Uhr? Dann kann er Pech haben,denn viele Banken buchen tatsächlich Bareinzahlungen nur bis 15.30 oder 16 Uhr.Das hängt mit den bankinternen Rechnerzentren zusammen. Ausnahme ist Bargeldeinzahlung am Einzahlungsautomaten (zumindest bei Volksbanken).Das wird rund um die Uhr minutengleich gebucht.Diese Nutzung steht aber nur Gewerbetreibenden offen,bzw.bei gewerbl.genutzten Girokonto.

0
@lajobay

Ich will Bar bei der Sparkasse (Automat) einzahlen, normalerweise ist das Geld auch sofort auf dem Konto.

0

Was möchtest Du wissen?