PayPal lässt mich nicht per Lastschrift zahlen

4 Antworten

Hab da noch nen anderes Problem. Hab mein Bankonto mit der 0,01€ Gutschrift verifiziert, aber auf der PayPal Startseite sagt er mir, dass ich mein Bankkonto bestätigen soll. Ich glaub, ich lösch mein Konto nachmal komplett raus und füg es nochmal neu hinzu.

Das ist das, was sehr vielen neuen Paypal-Accountbesitzers passiert, besonders, wenn z.B. Steam gekauft werden soll. Die Handhabe dazu liegt in den von Dir bei Deiner Anmeldung akzeptierten PayPal-Nutzungsbedingungen

und da steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Du kannst versuchen, das Paypal-Konto auf Guthabenbasis zu führen.

Ich habe das gleiche Problem, jedoch geht es mit dem Paypal Konto meiner Eltern. Dann kann Paypal mich mal.

Mit PayPal online zahlen- muss ich dafür erst Geld von meinem Bankkonto auf mein PayPal Konto überweisen oder geht automatisch von meinem Bankkonto weg?

...zur Frage

Kann man nach PAYPAL Anmeldung direkt bezahlen?

Hallo leute,

habe mich heute angemeldet weil es recht sicher sein soll und stelle mir nun die Frage ob ich direkt einkaufen kann über diese Plattform oder nicht. Dort stand, dass nun mein SEPA Lastschriftmandat akzeptiert wurde und ich direkt mit meinem Bankkonto bezahlen kann. Aber mit dem Bankkonto wird dann das Paypalkonto gemeint, oder? Oder meint man damit mein Konto der Bank? Falls ich das also richtig verstanden hab, kann ich jetzt schon bezahlen.. Wird das dann von meinem Bankkonto direkt abgezogen oder über mein bisher leeres Paypalkonto?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

...zur Frage

PayPay- SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert?

Hallo,

gestern habe ich etwas bestellt und über PayPal bezahlt. Sonst war es immer so, dass ich sofort die Bezahlbestätigung von PayPal erhalten habe und kurz darauf die Bestellbestätigung vom Shop. Dann wurde das Geld von meinem Konto abgebucht.

Diesmal war es ein wenig anders. Bei der Bezahlung musste ich ein "Lastschriftmandat" akzeptieren. Okay.

Dann kam die erste Mail: "Sie haben eine Bestellung über xxxx€ an xxxx gesendet" Alles normal. Dann die nächste Mail: SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert, sie können nun direkt mit ihrem Bankkonto bezahlen, ohne Angabe ihrer Finanzdaten zahlen oder mit wenigen Mausklicks bezahlen.

Danach kam die Bestellbestätigung vom Onlineshop. Jetzt ist das Geld aber noch nicht abgebucht.

So, das verstehe ich nun alles nicht. Mir ist klar dass es an der Umstellung auf das SEPA-Verfahren liegt. Aber ich verstehe nicht, was ich nun tun soll. Habe ich jetzt schon bezahlt? Oder nicht? Wenn nicht, wie stelle ich das genau an?

Vielen Dank.

LG

...zur Frage

E-Mail "SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert" - wie kann ich herausfinden was ich bestellt habe (paypal)?

Hallo,

gestern war ja Samstag, und da habe ich halt was getrunken und dabei irgendwas im Internet bestellt. (Nicht lachen, war wirklich so.) Jedenfalls denke ich das, denn ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Vielen Dank, dass Sie PayPal nutzen und das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben.

Bankkonto: X-(...) Gläubiger-ID für PayPal: LU96ZZZ000000(...)000058 Mandatsreferenz: 43G2(...) Bewahren Sie diese Informationen gut auf.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt.

(Die Zahlen habe ich zensiert). Ich habe aber keine Zahlungsbestätigung erhalten, und auch noch keine Bestellbestätigung von einem Shop (wahrscheinlich weil sonntag ist)....Kann ich mit der E-Mail irgendwie herausfinden was ich da bestellt habe und wie teuer das war? Oder muss ich mich überraschen lassen? Achja: Ich habe KEIN Paypal Konto, denn für Lastschrift via Paypal ist nicht zwingend ein seperates paypal konto nötig.

...zur Frage

Paypal Sepa-Lastschriftmandat

Wenn man was über paypal kaufen will komtt neudings die meldung dass ich ein sepa lastschrift mandat bestätigen und meine bank informieren soll dass die lastschriften von paypal genehmigt werden, muss ich meiner bank wirklich bescheid sagen oder reicht es wenn ich das bestätige?

...zur Frage

Sepa Lastschriftmandat bei PayPal?

Hi, ich habe ein paar prinzipielle Fragen zur Sepa Lastschrift. Ich möchte mir was bei amazon bestellen, habe PayPal, aber habe das SepaLastschrift Mandat noch nicht bestätigt. Also bei PayPal bin ich mit einem ganz normalem GiroKonto angemeldet bzw. habe ich dort angegeben und auch schon bestätigt. Ich möchte aber nicht immer mit PayPal Guthaben bezahlen weil mir das mit dem Aufladen immer etwas zu lange dauert. Nun ist meine Frage, kann ich dem Mandat einfach so zustimmen und anschließend bei Amazon mit PayPal zahlen und das Geld wird einfach von meinem Konto abgebucht, oder muss ich meiner Bank erst noch was bestätigen oder so? Also warten da noch weitere Formalitäten auf mich und wie lange dauert die Verarbeitung des Mandats, also kann ich danach sofort loslegen? Zusatzinfos, ich bin 18 und bin ein Privatkunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?