PayPal, Kreditkarte hinterlegt, aber wie schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst PSD2
Das ist laut Gesetz erst mal bisher nur in DE Pflicht.
EU _ Pflicht wird das erst ab 2021.

Da PayPal ihre Lizenz in LUX hat, müssen sie es noch nicht.

Das ist auch der Grund wieso ich meine Mastercard dort noch nicht hinterlegt lasse.
Du bist jedoch über die Bank, von der Du die Karte hast "versichert".

Kann der Händler das nicht nachweisen oder ist nicht mehr auffindbar, veranlasst die Bank ein sogenanntes "Chargeback", eine Rückbuchung. ... Denn egal, ob die Abbuchung von einer Visa- oder Mastercard-Karte erfolgt ist, die Banken sind für die Regulierung selbst zuständig.

die kreditkarte wird von deiner bank geschützt. die prüfen auch Umsätze von paypal die über die karte laufen. ist da was auffällig wird das Sicherheitssystem einschreiten.

laut EU Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 soll ab 2021 auch wirklich jeder Dienstleister gezwungen werden zwei-Faktor Authentifizierung zu nutzen. paypal und amazon machen da bislang noch nicht mit. aber auch paypal wird sich überlegen müssen wie sie das umsetzen für kartenzahlung.

ansonsten muss ich sagen dass ich paypal schon sehr sehr lange nutze und wenn dein passwort gut ist und du dir keine viren oder sonstwas einfängst auf deinen Geräten, dann passiert da so schnell auch nix...

dann wäre es keine Abbuchungsvollmacht mehr, und DIESE hast PP gegeben.

was willst schützen? PP hat eine luxemburgische Bankenlizenz

Du hast die Frage entweder nicht verstanden oder nicht gelesen.
Jede Bank in DE hat inzwischen nach Gesetz her ein PSD2, sprich PushTAN, SMS TAN, und und und...und danach fragt der FS

dann wäre es keine Abbuchungsvollmacht mehr

Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dann wäre nach deiner sinnlosen Logik keine Lastschriften mehr auf ein deutsches Konto möglich wenn man PushTAN oder SMS TAN benutzt.

PP hat eine luxemburgische Bankenlizenz

Um so schlimmer, das es nicht geht.

0
@Gmail1904

Jede Bank in DE hat inzwischen nach Gesetz her ein PSD2

welches aber erst ab 2021 umgesetzt werden soll

0

Was möchtest Du wissen?