Paypal konto wurde gehackt von freund wie kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

oh gott, mein haus brennt.... was machen wir nun? oh ja, wir bohren erst mal ein Loch in die Gasleitung und lassen das ganze brennbrare gas raus, bevor die leitung auch noch brennt!

SO ungefähr liest sich das....

  1. anzeige bei der Polizei erstatten
  2. PAYPAL informiren, das Konto sperren lassen
  3. ALLE relevanten Passwörter, also email, ebay, paypal, Facebook, online-banking etc. von einem sauberen rechner aus ändern
  4. den eigenen rechner vom internet trennen, nicht mehr nutzen und auf schadsoftware untersuchen (lassen)
  5. Alle Bankkonten, auch die ohne Onlinezugriff auf Unregelmässigkeiten überprüfen lassen
  6. bei einer auskunftei z.B. Schufa eine ausführliche Aufstellung laufender Kredite und Warenkreditverträge einholen!

die schritte 4 bis 6 sollten in regelmässigen abständen wiederholt werden. die intensivwäsche des pc so 3 bis 4 mal im jahr, bei verdacht auf unregelmässigkeiten öfter, das Überprüfen der bankonten mindestens 2 mal im Monat, besser wöchentlich, die kreditauskunft mindestens jährlich, unbedingt aber dann, wenn der verdacht besteht, dass was nicht stimmt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde als erstes mal meinen Freundeskreis kritisch überdeken, wenn da welche dabei sind, die Dein Konto hacken. Und danach sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?