Paypal konto unter 17 Strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein , strafbar nicht , aber Du verstößt gegen die AGB , wenn Paypal, draufkommt , das du Dich mit falschen Daten anmeldest, bist Du gesperrt auf Lebenszeit . Das passier Spätestens, wenn Paypal eine Kreditkarte fordert und einen Identitätsprüfung machen . Du wirst doch wohl warten können, bis Du 18 bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dequests
21.02.2016, 23:10

Ich bin ja keine 17, möchte mit dem Livestreamen anfangen und könnte mir dadurch einige Sachen finanzieren.

0

Indirekt ja. Denn um dich anzumelden, musstest du ja dein Alter angeben und eigentlich auch nachweisen.

Wenn du da gelogen oder was gedreht hast, könnte man das schlimmstenfalls als Urkundenfälschung deuten - und das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Du gibst nämlich ein falsches Alter an um dich anzuzeigen und das ist Identitätsbetrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar du bist ja noch nicht 18 also im Prinzip ist es das gleiche 11 oder 17 zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?