Paypal Konto mit falschem Namen erstellt, aber die restlichen Daten stimmen. Ist das jetzt Urkundenfälschung?

6 Antworten

Das gibt Probleme.

Paypal hat eine lux Bankenlizenz und somit das Recht von Dir die Vorlage eines Ausweis zu verlangen. Das kann auch noch Jahre nach der Kontoanmeldung geschehen.

Als Folge könnte passieren, dass Dein Paypal-Konto auf Lebenszeit gesperrt wird.

Erst kommt die Frage nach Deiner Kreditkartennummer und wenn dem nicht korrekt Folge geleistet wird, geht es weiter.

Dumm gelaufen.

Namensänderungen können Kunden ebenfalls nicht vornehmen. Dies geschieht nur durch Paypal, nach Vorlage entsprechender Dokumente, z.B. Eheurkunde.

Erstens: Das wird rauskommen. Spätestens wenn die Bestätigung der Kreditkarte eingefordert wird.

Zweitens: Als Folge wird Paypal dich lebenslang sperren.

ich besitze gar keine Kreditkarte? Nur mein Girokonto...

0
@OnkelSchorsch

kann man das denn nicht noch nachträglich ändern? es ist ja nur der Vorame, der Nachname stimmt. und wie gesagt alle anderen Daten sind auch echt.

0

Man nennt es schlicht und ergreifend Betrug und das ist strafbar.

Darf der Paypal Name anders sein als der Kreditkarten Name

Ich habe eine Kreditkarte welche allerdings NICHT über meinen Namen läuft, habe die Karte geschenkt bekommen...(Prepaid) kann ich nun die Karte welche über den Namen XY registriert ist mit Paypal verknüpfen? Diese Konto läuift auf den Namen AB (XY und AB sind fiktive Beispiele) Bin über hilfe dankebar :D

...zur Frage

PayPal - Transaktions-Historie löschen?

Ist es bei PayPal möglich, alle vorangegangenen Transaktionen aus dem Konto zu löschen?

Und falls nicht, kann ich einfach mein PP Konto schliessen und mit dem selben Bankkonto ein neues PP Konto auf machen?

...zur Frage

Paypal unter 18 Jahren nutzen

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und werden in ein paar Monaten 18. Ich würde aber gerne jetzt schon paypal nutzen damit ich ein paar sachen im internet bezahlen kann wie Steam und andere Spiele Plattformen und nicht immer meine Eltern fragen muss. Da Paypal leider ab 18 ist, habe ich die Frage ob es eine schlimme Strafe geben würde wenn ich einfach angeben das ich ein paar Monate älter bin also das ich schon 18 bin. Ich habe meine Eltern gefragt und die stimmen dem zu, dass ich PayPal schon unter 18 Jahren nutzen darf und ich würde es natürlich nur bewusst nutzen. Wenn es mit dem älter werden schlimmen Folgen haben könnte wie ne Anzeige oder so etwas könnte ich dann einfach den Namen meiner Mutter nehmen und dann aber mein Konto dazu ? Natürlich hat dem meine Mutter zugestimmt und es ist alles schon abgesprochen.

...zur Frage

Frage zu PayPal Adresse etc.?

Ich bin derzeit bei einem Kumpel ca. 80km vom Wohnort entfernt. Auf jeden Fall wollte ich einige Sachen bei eBay und Online-Shops bestellen die ich momentan dringend brauche. Nun stellt sich die Frage wie ich das am besten mache. Bezahlen würde ich liebend gern mit mein PayPal-Konto allerdings ist es so, dass der Verkäufer dann auf die von PayPal hinterlegte Lieferadresse liefern muss, da Verkäuferschutz. Darf ich dann den Namen und die Adresse meines PayPal-Kontos kurzzeitig auf die meines Kumpels umändern lassen? So das statt meine Lieferanschrift die von meinem Kumpel auf mein PayPal Konto hinterlegt ist.

Möchte ungern das mein PayPal Konto wegen ''merkwürdige Aktivitäten'' gesperrt wird.

MfG

...zur Frage

PayPal Konto schließen geht nicht

Hallo,

ich wollte gerade eben mein Konto schließen, Bankkonto habe ich entfernt und offene Transaktionen bestehen auch nicht. (Alles abgeschlossen)

Wenn ich aber mein Konto nun schließen möchte, kommt die Meldung: "Sie können ihr Konto nicht schließen, es bestehen offene Transaktionen die noch geschlossen werden müssen."

Aber es ist ja gar nichts offen! Kann mir jemand helfen? Lg

...zur Frage

PayPal Bankkonto Verbindung?

Hallooo

Ich habe mir vor ein paar Tagen mein Paypal konto eingerichtet und dieses mit meinem Bankkonto verbunden. Nun habe ich alles verifiziert, aber ich hab kein Geld auf meinem Paypal Konto, sondern auf dem Bankkonto, welches ich angegeben habe.

Wenn ich etwas über Paypal kaufe, zieht Paypal das Geld automatisch von meinem Bankkonto ab, obwohl kein Geld aufm paypal konto ist? und wie lange dauert es, bis das geld vom bankkonto abgezogewn wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?