PayPal konto mit 16 ohne Girokonto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest Dir mit 16 Jahren  ein Paypal-Konto nur vertragsbrüchig anmelden:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#int\_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten
oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Und da Paypal eine lux. Bankenlizent hat, kann Paypal von Dir auch die Vorlage Deines Ausweis verlangen.

Ein Beispiel solcher von Paypal korrekt angewendeten Möglichkeiten kannst Du hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unknown\_listing

In dieser Art gibt es noch viele Fragen auf GF.

Geh mit Deiner Mutter zur Bank und lasse Dir dort mit ihrer Erlaubnis ein normales Jugendkonto einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ist PayPal ab 18

2. Kannst du auch ohne eigenes Einkommen ein Girokonto bekommen, mein 15 jähriger Neffe hat auch eins und ich selbst hatte seinerzeit auch mein erstes Girokonto mit 16.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caballero14
01.02.2016, 13:45

1. Ich bekomme ja das Einverständnis von meiner mutter 

2. Oke danke also könnte eigentlich alles "glatt laufen"?

0
Kommentar von Zockajunge
01.02.2016, 14:16

Klar kann man PayPal mit einem Jugend Giro Konto benutzen ich habe eines bei der Sparda Bank und das funktioniert einwandfrei . trotzdem ist PayPal eigentlich ab 18, aber du bekommst keine Probleme wenn du keine Auffälligen Aktivitäten aufweist.

1

Auch mit Erlaubnis darfst du keins machen. Wie du selber ja ereits weißt ist PayPal ab 18 und das ändert sich auch nicht für dich. Also warte damit, falls du dir Ärger  ersparen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PAYPAL IST ERST AB 18. Man das steht doch da überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Caballero14
01.02.2016, 13:44

Ich bekomm ja das Einverständnis meiner mutter!

0

Was möchtest Du wissen?