Paypal Konto mit 16 mit Eltern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du bei amazon was kaufen und bestellen willst, so mach doch einfach Bankeinzug. Das wird dann so geregelt, dass Dir das Geld von Deinem Konto abgebucht wird. Es erfährt kein anderer Verkäufer Deine Kontodaten.

Paypal kannst Du Dir in diesem Fall sparen, da amazon das nicht akzeptiert.

Paypal ist ab 18, das solltest du nicht nutzen.

Amazon kannst du nutzen. Die AGB spricht hier von der "Mitwirkung" der Eltern, interpretiere es wie du und deine Eltern das für richtig halten. Das kann also auch auf deinen Namen laufen.

david101 09.06.2013, 15:24

Und wie bzw. Mit welchem Konto kann icb das dann nutzen? Eine Kreditkarte habe ich nicht.

0
drasaa 09.06.2013, 15:26
@david101

Bei Amazon kannst du mit Lastschrift zahlen. Paypal wird von Amazon gar nicht unterstützt.

0

Hi

ja so könnt ihr des machen, aber pass auf paypal verlangt gebühren!!

Dann stimmt ja der Name (Kontoinhaber) nicht mit den Kontodaten überein.

Du kannst bei amazon nicht mit paypal bezahlen.

paypal ist das Bezahlsystem des Wettbewerbers Ebay - amazon wird also einen Teufel tun, das zuzulassen.

amazon hat ein eigenes Bezahlsystem, das per Lastschriftverfahren direkt vom Bankkonto funktioniert.

paypal ist auch definitiv nur für volljährige Personen, da darfst du dich auch nicht mit Papas Hilfe anmelden.

blaccboxx 09.06.2013, 19:31

Amazon wird dich bei der erste Bestellung nach deinem Zahlungswunsch fragen (Kreditkarte, Lastschriftverfahren...).

Wähle dann das Lastschriftverfahren, gib deine Bankdaten ordnungsgemäß an und schließe den Kauf ab.

Du kannst dann noch angeben, dass du diese Zahlungsweise als "Standard" möchtest für die Zunkunft.

Wichtig ist dann aber, dass dein Bankkonto immer ausreichend gedeckt ist, sonst gibt es Probleme - die ganz schnell zur Sperrung des amazon-Kontos führen würden.

1

Was möchtest Du wissen?