Paypal Konto meines Vaters nutzen?

5 Antworten

Das Problem kommt, wenn Paypal die Angabe einer Kreditkartennummer verlangt.

Ansonsten widerspricht dieses Handling den akzeptierten Nutzungsbedingungen:

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_2

Wie Ihr dann aus der Geschichte rauskommt, müsst Ihr sehen, wenn es so weit ist.

Ja na klar ich benutze andauernd das Paypal Konto meiner mom (natürlich nur mit Erlaubnis )

ja, das ist erlaubt. den händler ist es letztendlich egal, wo das geld her kommt

ja, das ist erlaubt.

ist es eben nicht !!! keine Ahnung von PayPal-AGB?

2

Sein Vater könnte dann ja genauso gut für ihn zahlen hat PayPal auch nichts gegen

0

Schuldner lässt Einnahmen auf das Konto des Vaters gehen?

Was könnte man tun, wenn z.b. bekannt wird, dass ein Unterhaltsschuldner regelmäßige Einnahmen auf ein Konto seines Vaters gehen lässt.

Selbst hat der Schuldner ein P-Konto angelegt. Damit keine Pfändbaren Gelder auf dieses Konto gehen, lässt der Schuldner diese auf ein Konto des Vaters gehen. Auf diesem Konto läuft bisher ein Pfändungsbeschluss.

Der Beleg dafür, dass der oben genannte Sachverhalt zutrifft, sollen mehrere schriftliche Bestellvorgänge beim Schuldner selbst sein, bei denen er die Kontodaten seines Vaters, seine eigenen und ein noch bisher unbekanntes Onlinekonto angab.

LG und danke vorab.

...zur Frage

Paypal-Konto unter Namen des Erziehungsberechtigten?

Moin, ich bin 15 und würde gerne ein Paypal-Konto haben, ein Bankkonto habe ich schon, laut den AGBs von Paypal muss man 18 sein, nun meine Frage, kann ich das Paypal-Konto unter den Namen meines Vaters erstellen und es dann mit meinem Bankkonto verknüpfen?

...zur Frage

Vor Konto Bestätigung mit Paypal bezahlen?

Hallo, ich habe heute ein Paypalkonto eingerichtet und ein Bankkonto eingegeben. Jetzt muss ich warten bis sie mir ein Betrag mit Code überweisen. Kann ich ohne mein Konto bestätigt zu haben schon bezahlen? Danke

...zur Frage

Gehalt auf das konto meines vaters?

Hallo liebe Community,

Nun meine frage. Ich habe vor kurzem den Arbeitgeber gewechselt, und hatte ein termin zur vertrags unterzeichnung, jetzt meine frage da ich kein eigenes konto habe habe ich die konto daten meines vaters angegeben. Und als kontoinhaber meinen Namen eingetragen. Wird es da Probleme geben oder wird das gehalt wie gewohnt auf das konto meines vaters gehen, und er zahlt es mir in bar aus.Kennt sich da jemand aus ??

...zur Frage

wie per paypal bezahlen ohne das Geld erstmal auf das Paypal-konto zu überweisen

Hallo Liebe Community, Ich habe mir gerade eben ein paypal Konto eingerichtet nun weiss ich aber nicht wie ich Geld darauf kriege ohne es von meinem Bankkonto auf das Paypal Konto erstmal zu überweisen.. Ich habe gelesen das man gleich bezahlen kann ohne es eben erst auf das PaypalKonto zu überweisen, aber nirgendswo steht wie das geht!!! Danke im vorraus! :)!

...zur Frage

Wie kann man bei Paypal das Bankkonto von anderen eingeben?

Hallo,

mein Vater hat unter seinen Namen ein Paypal Konto auf gemacht, welches ich (noch minderjährig) benutzen darf mit seiner Einverständnis. Um das Geld auszahlen zu lassen wollte ich bei Bankkonto mein Girokonto angeben damit das Geld auf mein Konto kommt und nicht das Konto meines Vaters.

Ich kann ja die Kontonummer und so ganz normal eintragen, aber bei Kontoinhaber ist schon der Name meines Vaters bereits automatisch ausgefühlt und lässt sich nicht ändern.

Kann ich bei Paypal nicht das Bankkonto eines anderen wie z.B von mir eintragen als die von dem Paypal Konto Inhaber selbst? Oder habe ich da einfach irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?