Paypal Konto im Minus wegen eBay...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Problem ist, das ich in den Nächsten Tagen eine Zahlung in höhe von 150,00 € Bekomme. Kann ich eine Zahlung überhaupt empfangen ??

Ja.

und wenn ja werden die 150,00€ dann Minus die 46,70€ Gerechnet und dann mein Minus auf dem Paypal Konto ausgeglichen ?

Nochmal ja.

Will nämlich noch abwarten, da ich den Verdacht habe das der Käufer den Artikel hat, jedoch noch das Geld wieder haben will....

Hast du sendungsverfolgt geschickt und Ebay den angeforderten Sendungscode geschickt?

Wenn nein, dann brauchst du nicht auf eine Entscheidung zu warten, der Käufer bekommt definitiv sein Geld von paypal zurück - dir wird der Betrag belastet (es bleibt bei dir also im Minus)

Hey, Sendungsnummer nein,da es eine Brief Sendung war. Hab auch keinen Zettel bekommen oder Sonstwas. Die Post verfolgt das gerade alles, sie haben jedoch den Verdacht, dass der Käufer den Artikel erhalten will und er Mich Betrügen will..

0
@N0SiGn

Die Post verfolgt das gerade alles, sie haben jedoch den Verdacht, dass der Käufer den Artikel erhalten will und er Mich Betrügen will..

Eine solchen Verdacht kann und darf die Post nicht äußern.

Dann könnte man genauso dich verdächtigen, die Ware gar nicht abgeschickt zu haben.

Fakt ist: paypal wird zugunsten vom Käufer entscheiden, du hast das Nachsehen.

Tut mir leid, aber bessere Nachrichten hab ich dir nicht :(

1
@AryaCat

Hey nochmal, jedoch hat die Post mir einen Brief geschickt, wo bestätigt wurde das ich den Artikel geschickt habe zu 100 %. Ich glaube Wirklich das der Käufer wirklich mich betrogen, da er auch nur ein Paar Bewertungen hat und sich nicht mehr bei eBay meldet...

0
@N0SiGn

Es "verschwinden" auch Briefe bei der Post.

Und es wundert mich, wie die Post zu dieser Aussage kommt.

1
@AryaCat

zu deiner Privatnachricht noch:

die Post hat das Paket anscheinend irgendwo Verloren. Jedoch habe ich das Unter mein Angebot geschrieben : " PS.: Keine Garantie oder Rücknahme, so auch keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung während des Transportes !!!! Normalerweise müsste ich doch dann nicht den Preis bezahlen, wenn ich Unter dem Angebot ausdrücklich hingeschrieben habe, dass ich keine Haftung bei Verlust durch Transport nehme (...)

nein normalerweise - nach deutschem Recht, also BGB -nicht;

ABER: paypal schert sich da leider einen Dreck drum

Du hast mit den AGB unterschrieben, dass du bei Verlust einen Sendungsnachweis bringen musst. Den hast du nicht; also erstattet papal dem Käufer.

Ich befürchte, das ist wirklich Lehrgeld für dich.

Ich rate dir, paypal defintiv nicht mehr für Verkäufe anzubieten; VERkäufer ziehen meist den Kürzeren bei Problemen.

0
@AryaCat

PayPal anzubieten ist kein Problem.Mache ich auch. Doch bei PayPal immer versichert versenden.

0

Halloooo,,

ja wenn dein Paypal Konto im Minus ist, aber du dann einen Wert Gutgeschrieben bekommst, gehts automatisch wieder ins Plus!

Also keine Sorgen machen,

und viel Glück mit diesem Betrüger

Hallo,

Jedoch wenn ich ins Plus gehe, dann habe ich den Betrag bezahlt und mir bleiben nur noch 100€ von 150€ Übrig ! Genau dass will ich "NICHT" ! Sonst habe ich mich für eBay als "Aufgegeben" gemacht und der Fall wird geschlossen..

lg

0
@N0SiGn

also nochmal

du hast was verkauft, geld bekommen der typ sagt er will geld zurück ebay gibt ihm das geld du bist im minus du bekommst bald 150 aber willst nichts ins plus gehen weil ebay dann als aufgegeben macht ?

0

Was möchtest Du wissen?