PayPal Konto im Minus nach Konfliktfall

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal hat noch niemals so einen Betrag eingeklagt ! Aus gutem Grund, denn Paypal hat keinerlei Befugnis Richter zu spielen, ein Urteil über solche Sachverhalte steht nur einem ECHTEN Richter zu. NICHT ZAHLEN, es passiert nix, die werden zwar drohen, aber vor Gericht gehen die nicht. Falls doch ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte: Widerspruch einlegen, weil Forderung unberechtigt.

Recherchier mal im Internet über Paypal...die wollen sich nur an Dir schadlos halten weil sie beim Verkäufer wohl nix holen können.

Ärgere mich seit fast drei Wochen damit rum. Wäre es ratsam sich mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen? Habe über PP seine E-Mail Adresse und seinen Namen bekommen.

0
@Xsinny

Schaden kann es nicht, aber ich denke daß sein Acc auch gesperrt ist. Paypal hat schon mehr als einen Händler ruiniert weil sie das Konto Grundlos gesperrt haben. Kann aber auch sein daß der wirklich Dreck am Stecken hat. Um wieviel Geld geht es denn?

0
@FuckPayPal

Es geht um 60€. Nicht so viel, aber Haben ist eben Haben. Muss ja aber auch irgendeinen Grund geben warum der von ebay geflogen ist. Oder geht das mittlerweile auch einfach so?

0
@Xsinny

Das weiß nur Ebay...Kann auch sein er hat seine Gebühren nicdht bezahlt...

Was die Forderung von PP angeht, Hart bleiben, die klagen nicht, weil es sonst ein Urteil über ihr rechtswidriges Verhalten geben würde. Paypal hat nicht ohne Grund seinen Sitz in Luxemburg, so entzieht sich Paypal der Deutschen Bankenfinanzaufsicht (BAFIN) man kann sich über Paypal nur bei der Luxemburgischen Bankenaufsicht beschweren.

Ich empfehle Dir zu diesem Thema den "Wortfilter" Blog, da gibts ne menge Infos über Deren Machenschaften.

0
@FuckPayPal

Und wenn ich das jetzt alle ignoriere und hart bleibe, kommen dann Kosten auf mich zu? Inkassogebühren oder gar Anwälte die ich bezahlen muss?

Habe heute Nacht eine Mail der Inkassoabteilung von PP erhalten, in der die mich erstmals aufforderten das Konto auszugleichen.

0
@Xsinny

Ich wiederhole: Es ist kein einziger Fall bekannt daß Paypal so eine Forderung jemals eingeklagt hätte. Das Inkasso ist eine reine Drohgebärde. Reagieren musst Du nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid erfolgt. Dann MUSST Du Widerspruch einlegen. Nach diesem Widerspruch wird Paypal garnix tun, weil sie sonst vor einem Deutschen Gericht klagen müssten. Du kannst der Inkassofirma zurückschreiben, daß Du der Forderung widersprichst weil sie unberechtigt sei und fertig.

0
@FuckPayPal

Ok, das beruhigt mich dann schon ein wenig :-)

0
@Xsinny

Schau mal hier:

http://forum.golem.de/read.php?13071,721942,page=7

Aber versuch mal mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, vieleicht kannst Du ihm möglicherweise die Aussage entlocken daß er Dein Rückpaket bekommen hat (nur so als Trumpf in der Hinterhand) . Mir kommt die Sache so vor daß der Verkäufer sein Paypalkonto rechtzeitig vor seiner Sperrung räumen konnte und nun Paypal eben die Kohle durch Drohungen bei Dir erpressen will. Das ist kein Einzelfall, das Internet ist voll von Usern die sowas berichten. Fakt ist nunmal daß die AGBs von Paypal keine Gesetze sind und sich Paypal deshalb davor scheut ihr Vorgehen von einem regulären Gericht klären zu lassen, denn dabei könnte das Gericht feststellen daß diese AGBs rechtswidrig und somit nichtig wären.

0
@FuckPayPal

Also hat der Verkäufer sein Geld im Prinzip bekommen (also von PP), deshalb ist mein Konto im Minus, weil die das jetzt bei mir wieder holen wollen, oder? Seh ich das richtig?

Danke für den Link, ist ja zum schreien was da abgeht mit PP. Nutzte das jetzt jahrelang und hatte nie ein Problem.

Dann schreib ich dem Verkäufer morgen einfach mal.

0
@Xsinny

Der Verkäufer hat wohl das Geld (weil für Ihn entschieden wurde) gutgeschrieben gekriegt. Das heißt aber nicht daß er es auch bekommen hat, ich an nehme daß sein PP Konto eingefroren ist und PP gerade schön Zinsen kassiert (bis zu 180 Tage übrigens)

0

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und alles blieb ruhig, bis auf automatisch generierte Erinnerungs-Mails vpn paypal. Heute Nacht kam nun eine Mail von BFS Inkasso, von wegen ich solle doch endlich die Forderung begleichen (die wollen übrigends doppelt so viel wie paypal verlangt hatte). Allerdings mal wieder eine automatisch generierte Mail, mal abgesehen davon, dass mein persönliches Aktenzeichen eingefügt wurde.

(Finde es übrigends extrem eigenartig, dass solche Mails ausschließlilch nachts verschickt werden. Oder is das nur bei mir so?)

Gleiche einfach Dein Paypal-Konto aus und alles ist in Ordnung.

Aber dann bezahle ich ja für etwas Geld, was ich gar nicht bekommen (bzw. wieder zurückgeschickt habe)? Das sehe ich irgendwo nicht ein.

0
@Xsinny

Auf keinen Fall Zahlen, falls Lastschrift von Paypal erfolgt, Diese sofort zurückbuchen lassen.

0

Was tun? Verkäufer bei ebay bietet paypal Zahlung an und will jetzt Überweisung.

Ich habe etwas bei ebay ersteigert und auch gleich nach der Auktion mit paypal bezahlt. Der Verkäufer hat auch ganz normal einen Paypal Account. Nun 4 Tage später bekomme ich eine Aufforderung den Betrag auf sein Konto zu überweisen und dann würde er den Artikel abschicken. Ich teilte ihm mit dass ich schon per Paypal überwiesen habe.Daraufhin schreibt der Verkäufer er möchte das Geld aber lieber auf sein Konto. Was jetzt? Soll ich jetzt alles stornieren (der Betrag wurde von paypal ja schon längst von meinen Konto abgezogen und mir würden Gebühren entstehen)? Sehe ich nicht so richtig ein da er ja ein Paypal Konto hat und ich sofort nach der Auktion bezahlt habe.

...zur Frage

Paypal Wenn Konto nicht gedeckt gibt dann paypal dem verkäufer das Geld?

Hallo ich habe mit Paypal bei Ebay etwas gekauft mein Paypal Konto ist aber nicht ausreichend gedeckt deshalb schlug mir Paypal eine Zahlung per Überweisung vor ich solll jetzt Paypal dass Geld dass der Ebay Artikel kostet überweisen jetzt aber meine Frage : hat Paypal dem eBay verkäufer dass Geld bereits gegeben oder wartet es bis zu meiner Überweisung aud as Paypalkonto von mir?

...zur Frage

Paypal Konto im minus, kann ich trotzdem zahlen?

Ich hab bei Ebay grad was ersteigert, wollt das per Paypal zahlen, aber mein Paypal konto steht derzeit im minus ( offener fall) kann ich trotzdem den ersteigerten Artikel da rüber bezahlen?

...zur Frage

Kann ich mich an den Kundenservice von Ebay/Paypal wenden?

Hey, Ich hab vor 3 Wochen was auf Ebay verkauft. Der Verkäufer hat vor ein paar Tagen so eine Anfrage gestellt, dass der Artikel nicht angekommen wäre. Gestern hat er mir geschrieben das der Artikel jetzt doch da ist, nur schließt er die Anfrage nicht.
Habe ihn gestern darum gebeten, jedoch kam bis jetzt noch nix. Er hat mit Paypal gezahlt und die merken ja das Geld in so einem Fall vor also mein Konto ist jetzt im Minus und ich würde gerne Einkäufe über Paypal tätigen. Deshalb soll das so schnell wie möglich geschlossen werden.

Kann ich an den Kundenservice von Paypal oder Ebay einen Screenshot von der Nachricht schicken damit die die Anfrage schließen? Oder geht das nur über den Käufer?!

...zur Frage

Paypal Lastschrift Zahlung über Bank zurückholen - Konsequenzen?

Habe auf eBay einen Artikel ersteigert. Artikel wurde laut Sendungsnummer verschickt, kam aber nie bei mir an (4 Wochen her) Bei ebay habe ich mehrmals einen Fall geöffnet der immer wieder zu Gunsten des Verkäufers geschlossen wird.Der Verkäufer sagt er hätte den Artikel nicht selbst, sondern für eine Firma die es nicht gibt verschickt und kann somit bei DHL keinen Nachverfolgungsauftrag machen. Jetzt will ich mein Geld zurückholen, wäre laut meiner Bank auch möglich. ABER! Meine Bank warnte mich vor evtl. Problemen mit Paypal, da PayPal den Auftrag hat das Geld von meiner Bank einzuziehen und geht mein Paypal Konto dann vllt ins Minus?

...zur Frage

eBay Fall lösen, Geld freigeben

Guten,

Ich habe auf eBay einen Artikel verkauft. Der Käufer hat daraufhin einen Fall geöffnet da der Artikel abweicht. Ok, ist so weit geklärt, haben uns darauf geeinigt das der Artikel zurückgesendet wird, und er sein Geld bekommt. Die Transaktion fand über PayPal statt, wodurch das Konto im Minus ist. Der Betrag wurde von PayPal einbehalten.

Wie kann ich das Geld nun freigeben damit der Käufer seine Flocken wieder bekommt? Ich habe bereits probiert über eBay direkt im Fall eine Rückerstattung zu veranlassen, funktioniert jedoch nicht aufgrund irgendwelcher Fehler?!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?