Paypal Konto als Privatperson auf Geschäftskonto hochstufen?

Screenshot Grailed  - (PayPal, verkaufen, Business)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar .. bei Paypal Handelsregistereintrag oder Gewerbeanmeldung hochladen, Steuernummer eingeben, dann gelten die Bedingungen Gewerbliche Kunden.

Ich bin ja kein Gewerblicher Verkäufer! Ich möchte es nur gelegentlich zum privaten Verkauf wie bspw. in eBay oder eBay Kleinanzeigen nutzen. Komisch finde ich nur dass man bei Grailed nur mit Paypal Business verkaufen kann. Dort sind meines Wissens nur private Verkäufer.

0
@Mo68er

Wenn eine Platform nur gewerbliche Anbieter akzeptiert, dann heisst das nunmal, dass man das Gewerbe nicht nur vortäuschen darf .. als Kunde hat man dann ja auch die Sicherheit, dass weder Garantie noch Vrsandrisiko ausgeschlossen werden darf.

0
@juergen63225

Ich hab mal auf der Webseite nachgesehen ... scheint mir eine rein amerikanische Firma zu sein ... shipping outside usa ist ein Sonderfall, aber ob die Verkäufer aus dem Ausland akzeptieren ist nicht definiert. Vielleicht wird deshalb das pp Konto abgelehnt und nur die falsche Fehlermeldung angezeigt. (Upgrade auf Business)

1
@juergen63225

Es sind auch Artikel aus Europa zu finden. Kann man im Filter einstellen. Und ich bin mir sicher dass es dort auch private Anbieter sind. Deshalb auch die Verwirrung. Ich möchte natürlich nicht vortäuschen ein Gewerbetreibender zu sein. Deshalb versuche ich mich zu informieren. Ich werde mal versuchen die Website direkt zu kontaktieren. Mein Englisch ist allerdings nicht das beste...

0

Das kannst Du einerseits machen, aber andererseits Paypal wird von Dir in absehbarer Zeit die Kopie Deiner Gewerbeanmeldung anfordern.

Gibt es eine automatische Bestellweitergabe beim Dropshipping?

Hallo, Ich würde gerne Dropshipping betreiben, wenn ich jetzt aber mehrere Hundert Bestellungen bekomme, ist es sehr viel Arbeit die manuell beim Lieferanten zu bestellen. Gibt es ein Programm das die Bestellungen automatisch weiterleitet ohne das ich etwas machen muss? (Shop:Shopify) PS: Bitte kein Kommentar das dieses Geschäftsmodell s** ist Danke:)

...zur Frage

Wie viel € ist ein komplett fertige Businessplan ca Wert (inkl. Finanzplan, komplett ausformuliert) und kann man einen Businessplan verkaufen?

...zur Frage

Smoothies herstellen und verkaufen?

Hallo =) Ich denke darüber nach selbst smoothies herzustellen und zu verkaufen jedoch komme ich im Internet nicht ganz zu einer klaren Information was ich dabei alles zu beachten habe. Kann mir jemand sagen was ich zuvor zu beachten habe und während der Produktion? (Will es vorerst klein bei mir Zuhause starten und an Supermärkte versuchen zu vermarkten)

Grüße 🤗

...zur Frage

DHL: Zur Sendung "XYZ" liegen uns derzeit keine Informationen vor?

Guten morgen liebe GFcom, Ich habe am Fr etwas via Ebay Kleinanzeigen erworben. Da der Artikel gut 750km weg war, aber innerhalb D, und der Verkäufer 100% positive Bewertungen hatte, hab ich ihn gefragt ob ein Versand möglich wäre. Bezahlung ging noch am Fr bei ihm ein und wurde ebenfalls verschickt. Bis Sa Abend lag die Sendung dann allerdings noch in der Postfiliale wo sie aufgegeben wurde. Seit So morgen heisst es nun seites DHL: Zur Sendung "XYZ" liegen uns derzeit keine Informationen vor. Kann sich jmd einen Reim draufmachen wie Sa Abends bitte eine Sendung Verschwinden kann? Sa->So dürfen doch gar keine LKW fahren (Ausnahme Sondergenehmigungen und Lebensmitteltransporte), daher ist ein Fehler beim Umbuchen des Versandstatus ja wohl eher ausgeschlossen.

Lg Niko

...zur Frage

Kann man eine Überweisung vom Geschäftskonto tätigen?

Guten Tag, wir haben zurzeit in der Schule das Thema Geld/Bank und müssen darüber ein referat halten. Ich habe das Thema Geschäftskonto. Ich habe fast alles darüber durch google herausfinden können außer eine Sache: Kann man von einem Geschäftskonto eigentlich genauso eine Überweisung tätigen, wie mit einem Privatkonto? Sprich eine Überweisung an Privatperson oder an ein anderes Geschäft etc.. Ist dies mit einem Geschäftskonto möglich? Danke im voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Ein E-Commerce Business aufbauen?

Hallo,
ich habe einige Fragen zu E-Commerce:

1. Jeff Bezos, der Gründer von Amazon konnte nicht programmieren und hat auch keine einzige Zeile geschrieben sondern hat Leute angestellt die das für ihn programmieren. Aber was passiert wenn du den Programmierern sagst wie die Seite aussieht und was sie macht und die einfach gehen und die Idee als ihr verkaufen?! Was kann man da tun?

2. Lohnt es sich heutzutage noch ein E-Commerce Business aufzubauen? Denn Amazon verkauft ja ALLES und wie soll man dann dort noch was aufbauen können?

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?