Paypal Konto als Privatperson auf Geschäftskonto hochstufen?

Screenshot Grailed  - (PayPal, verkaufen, Business)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar .. bei Paypal Handelsregistereintrag oder Gewerbeanmeldung hochladen, Steuernummer eingeben, dann gelten die Bedingungen Gewerbliche Kunden.

Ich bin ja kein Gewerblicher Verkäufer! Ich möchte es nur gelegentlich zum privaten Verkauf wie bspw. in eBay oder eBay Kleinanzeigen nutzen. Komisch finde ich nur dass man bei Grailed nur mit Paypal Business verkaufen kann. Dort sind meines Wissens nur private Verkäufer.

0
@Mo68er

Wenn eine Platform nur gewerbliche Anbieter akzeptiert, dann heisst das nunmal, dass man das Gewerbe nicht nur vortäuschen darf .. als Kunde hat man dann ja auch die Sicherheit, dass weder Garantie noch Vrsandrisiko ausgeschlossen werden darf.

0
@juergen63225

Ich hab mal auf der Webseite nachgesehen ... scheint mir eine rein amerikanische Firma zu sein ... shipping outside usa ist ein Sonderfall, aber ob die Verkäufer aus dem Ausland akzeptieren ist nicht definiert. Vielleicht wird deshalb das pp Konto abgelehnt und nur die falsche Fehlermeldung angezeigt. (Upgrade auf Business)

1
@juergen63225

Es sind auch Artikel aus Europa zu finden. Kann man im Filter einstellen. Und ich bin mir sicher dass es dort auch private Anbieter sind. Deshalb auch die Verwirrung. Ich möchte natürlich nicht vortäuschen ein Gewerbetreibender zu sein. Deshalb versuche ich mich zu informieren. Ich werde mal versuchen die Website direkt zu kontaktieren. Mein Englisch ist allerdings nicht das beste...

0

Das kannst Du einerseits machen, aber andererseits Paypal wird von Dir in absehbarer Zeit die Kopie Deiner Gewerbeanmeldung anfordern.