Paypal Konten im Standardkontenrahmen buchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, ich würde dieses Konto als Geldtransitkonto (1361) extra anlegen. Es ist kein Bankkonto sondern nur ein Zwischenkonto zwischen Bank, Debitor und/oder Kreditor. Wenn du das Konto nur für Paypal nimmst und die Buchungen schlüssig textest, kannst du so auch den Überblick nicht verlieren und siehst beim Abstimmen, wenn was fehlt. Gr. Kti

Vielen Dank, na dann werde ich es auch mal so machen. Klingt nachvollziehbar.

0

Haargenauso habe ich das auch gemacht! 1361 als Paypalkonto angelegt.

PayPal-Guthaben auf falsches Bankkonto abgebucht

Hallo!

Und zwar habe ich unter meinem verifizierten PayPal Konto zwei Bankkonten. Das Eine (TargoBank) ist mein aktuelles Bankkonto, welches "PayPal-bestätigt" ist und das andere ist ein altes Commmerzbankkonto, welches NICHT bestätigt ist. Hatte vor, es zu löschen.

Nun habe ich aus Versehen mein PayPal Guthaben von €64,30 auf das Nicht-Bestätigte Bankkonto (Commerzbank) abgebucht, in welches die gleiche Kontonummer eingetragen ist, die auch mein aktuelles TargoBank Konto hat.

Es gibt dieses Commerzbank-Bankkonto ja nicht, wie kann es dann sein, dass das Geld trotzdem abgebucht wurde? Und wie komme ich an die 64,30€ wieder ran?

Transaktionscode vorhanden ist.

Bitte um Rückmeldung!

Grüße

...zur Frage

Wie kann man ein Paypal Konto zur Postbank Finanzassistent App zufügen??

Für meinen Kumpel wollte ich fragen: Wie kann man ein Paypal Konto zur Postbank Finanzassistent App zufügen?

Ich weiss das es geht und wir finden auch den Punkt in der App: "Konto hinzufügen" Da kann man aber nur eine Kontonummer und Pw anderer Banken/Girokonten,Kreditkarten angeben.

Für Paypal müsste man ja die Email Adresse eingeben wo kann man das machen?

...zur Frage

Paypal Spende in der Buchführung

Hallo, ich habe gerade einen kleinen Betrag als Dankeschön an einen Wordpress-Plugin Entwicker bezahlt. Die Bezahlung erfolgte über die bekannte Paypal Spenden Funktion. Dafür habe ich von Paypal eine Spendenquittung zum ausdrucken erhalten. Allerdings steht nur als Spendenempfänger die eMail Adresse auf dem Beleg. Kann ich den Beleg ganz normal als Betriebsausgabe verbuchen und wird er vom Finanzamt akzeptiert (Die Daten des Empfängers kann ich separat mit an den Beleg heften)? Oder muss ich ihn als Privatausgabe/Privatentnahme buchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?